KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

autor intelectual

German translation: geistiger Urheber


16:37 Feb 13, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: autor intelectual
wie sagt man denn im Deutschen hierzu, ist es nur der Anstifter oder gibt es dafür einen eigenen Ausdruck.
Es ist in diesem Fall derjenige, der das politische Vergehen mit Doktrinen untermauert
Karin R
Peru
German translation:geistiger Urheber
Explanation:
passt das?
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
danke, irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen, ist aber eindeutig der passende Begriff
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4geistiger Urheber
Iris Holl
3 +1geistiger Urheber
Sabine Reichert


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
geistiger Urheber


Explanation:
passt das?

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 740
Grading comment
danke, irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen, ist aber eindeutig der passende Begriff

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Merz
3 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
geistiger Urheber


Explanation:
ohne Kontext ist es natürlich immer etwas schwierig, Begriffe zu übersetzen, aber "geistiger Urheber" ist ein durchaus gängiger Begriff für das, was du beschreibst

Iris Holl
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12