KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

delictuosidad

German translation: Deliktsfähigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:delictuosidad
German translation:Deliktsfähigkeit
Entered by: WMO

20:20 Feb 17, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: delictuosidad
gibt es denn ein deutsches Wort dafür:

que falte un requisito de punibilidad de la conducta o prueba notoriamente insuficiente para fundamentar la pretension punitiva de delictuosidad en el imputado.
Karin R
Peru
Deliktsfähigkeit
Explanation:
mein Verständnis des Satzes:

....um den Strafanspruch (des Staates) in Bezug auf die Deliktsfähigkeit des Beschuldigten zu begründen

Deliktsfähigkeit ist die Fähigkeit für eine unerlaubte Handlung (Delikt) verantwortlich gemacht zu werden (§ 823 BGB). Deliktfähig sind alle Personen, die nicht deliktsunfähig oder nicht bedingt deliktsfähig sind:
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Deliktsfähigkeit

Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
ja, das triffts, danke WMO
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4DeliktsfähigkeitWMO
3Straffälligkeit
Katja Schoone


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Straffälligkeit


Explanation:
od. keine Beweise ........ dafür, dass der Verdächtige straffällig geworden ist od. freier: die Tat begangen hat (welche auch immer, weiß ich nicht, aber du vielleicht ;-)

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 463

7 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Deliktsfähigkeit


Explanation:
mein Verständnis des Satzes:

....um den Strafanspruch (des Staates) in Bezug auf die Deliktsfähigkeit des Beschuldigten zu begründen

Deliktsfähigkeit ist die Fähigkeit für eine unerlaubte Handlung (Delikt) verantwortlich gemacht zu werden (§ 823 BGB). Deliktfähig sind alle Personen, die nicht deliktsunfähig oder nicht bedingt deliktsfähig sind:
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Deliktsfähigkeit



WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 883
Grading comment
ja, das triffts, danke WMO