KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

nacionalidad oriental

German translation: aus Uruguay


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:nacionalidad oriental
German translation:aus Uruguay
Entered by: INES Reisch

20:27 Feb 17, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Geburtsurkunde Uruguay
Spanish term or phrase: nacionalidad oriental
XXX de nacionalidad *oriental*, residente en Montevideo

es geht um eine Geburtsurkunde und hier oriental (östlich Uruguay) jedoch ist mir nicht klar wie man es auf Deutsch richtig ausgdrückt
INES Reisch
Spain
aus Uruguay
Explanation:
hat hier nichts mit östlich zu tun. Nacioanalidad oriental bedeutet in Lat.Am. einfach: aus Uruguay
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
danke Katja
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4aus Uruguay
Katja Schoone
5 +1Uruguayer/Uruguayerin
Beatriz Clara


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
aus Uruguay


Explanation:
hat hier nichts mit östlich zu tun. Nacioanalidad oriental bedeutet in Lat.Am. einfach: aus Uruguay


    Reference: http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 463
Grading comment
danke Katja
Notes to answerer
Asker: danke Katja


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: Wegen Urugay = República Oriental del Uruguay = Republik östlich des Uruguay(-Flusses)
17 mins
  -> Na, heute sind wir uns aber einig ;-) Danke für die Zusatzinfo!

agree  Alfred Satter
10 hrs
  -> Danke Alfred!

agree  Olaf Reibedanz
16 hrs
  -> Danke Olaf!

agree  Sabine Reichert: uruguayischer Staatsangehörigkeit
1 day11 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Uruguayer/Uruguayerin


Explanation:
So nennen wir uns hier in Uruguay. Das mit Oriental ist immer ein Problem. Aber namentlich sind wir uruguayer/innen. Mucha suerte!!!
Bea

Beatriz Clara
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Beatriz


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VeronikaNeuhold: uruguayische/r Staatsbürger/in; "aus einem Land" heißt m.E. nicht automatisch, dass man den uruguayischen Pass hat; also in einer Urkundenübersetzung unbedingt dazuschreiben
8 hrs
  -> Jeder im Land Uruguay geborene Person ist uruguayischer Staatsbürger und hat somit das Recht auf den Antrag des uruguayischen Passes. Also stimmt im Falle Uruguays die Staatsbürgerschaft mit der Verfügung der Passausstellung überein.