KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

esquemas de trazado de los circuitos integrados

German translation: Topographien integrierter Schaltungen/Schaltkreise


15:39 Mar 6, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: esquemas de trazado de los circuitos integrados
Kontext: Sitzung des TRIPS-Rat;

Die Inhaltsbeschreibung lautet wie folgt:

Examen de la legislación sobre patentes, esquemas de trazado (topografias) de los circuitos integrados, protección de la información no divulgada y control de las practicas anticompetivas en las licencias contractuales.

Die einzelnen Länder stellen dann Fragen zum Prioriätsrecht, zum Schutz von Patenten, zu patentfähigen Dingen, zum Schutz der nicht veröffentlichten Information und hinsichtlich der Kontrolle der Praktiken des unlauteren Wettbewerbs und erhalten darauf hin eine entsprechende Auskunft; Behandelt werden dabei unter anderem das TRIPS-Übereinkommen, das Europäische Patentabkommen, das Patentgesetz und das Arzneimittelgesetz. Es wird auch die Frage gestellt, ob Computerprogamme bzw. Computer patentfähig sind.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke!
exactart
Austria
German translation:Topographien integrierter Schaltungen/Schaltkreise
Explanation:
Informatik, Internationaler Handel, Forschung, Geistiges Eigentum [Council] Vollständiger Eintrag
ES topografía
esquema de trazado
DE Topographie

Kontrast-optimierte Feinalignmentmarke bei hoher Topographie fuer ...Integrierte Schaltungen in der Halbleiterfertigung entstehen durch den schichtweisen ... Kontrast-optimierte Feinalignmentmarke bei hoher Topographie fuer ...
www.priorartdatabase.com/IPCOM/000020152/ - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PROCESS FOR PRODUCING A SILICATE LAYER IN AN INTEGRATED CIRCUIT ...Silikatschichten innerhalb von integrierten Schaltungen dienen im allgemeinen ... einer speziellen Topographie der integrierten Schaltung angepaßt werden, ...
www.freepatentsonline.com/EP0500615.html - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TopographienUnter einem Halbleiter (integrierte Schaltung, "Chip") ist die endgültige Form oder die ... Der Schutz einer Topographie erlischt nach Art. 9 ToG: ...
www.ige.ch/d/urg/u11.shtm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TopographienUnter einem Halbleiter (integrierte Schaltung, "Chip") ist die ... Danach ist es beispielsweise zulässig, eine Topographie zu analysieren und nachzubilden. ...
www.ip4all.ch/d/urg/u11.shtm - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

FRT GmbH - Fries Research & Technology - Messtechnik für Rauheit ...Berührungslos und zerstörungsfrei werden Topographie, Dicke, Rauheit, ... Angesprochen sind Hersteller von Rohwafern, Integrierten Schaltungen sowie Wafer ...
www.frt-gmbh.com/ - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

(WO/1991/007774) PROCESS AND DEVICE FOR PRODUCING A SILICATE LAYER ...Silikatschichten innerhalb von integrierten Schaltungen dienen im ... einer spe¬ ziellen Topographie der integrierten Schaltung angepaßt wer¬ den, ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?WO=1991/07774&IA=WO1991/07774&... - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] HALBLEITERSCHUTZRECHT – Der Schutz der Topographie von Mikrochips ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ganzen hergestellt (integrierte Schaltungen/integrated. circuit). .... wenn die Topographie zuvor noch nicht oder nur vertraulich geschäftlich ...
public.univie.ac.at/.../user_upload/inst_unternehmensrecht/Wahlfachkorb_Technologierecht/SS_06/ppt_Lang.pdf - Ähnliche Seiten

Willkommen bei www.frt-gmbh.deFRT GmbH, Meßgeräte für Rauheit-Kontur-Topographie. ... Angesprochen sind Hersteller von Rohwafern, Integrierten Schaltungen sowie Wafer Reclaimer. ...
www.frt-gmbh.de/ - 1k - Im Cache - Ähnliche Seiten

EP783179 Siemens european software patent - Manufacturing method ...Herstellverfahren für eine siliziumoxid-schicht auf einer topographie ... Fur die metallischen Leitbahnen in integrierten Schaltungen wird fast ...
gauss.ffii.org/PatentView/EP783179 - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Integrierte SchaltungenIntegrierte Schaltungen, die in einem einzigen Kristallplttttchen oder ..... Entwurf der Schaltung haupts/iehlich mit einem Problem der Topographie zu tun ...
www.springerlink.com/index/T7317532131WNHRR.pdf - Ähnliche Seiten

Integrierter Schaltkreis - WikipediaEin integrierter Schaltkreis (auch integrierte Schaltung, .... Mit der Herstellung von integrierten Schaltungen beschäftigt sich eine eigene Branche, ...
de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Schaltkreis - 52k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Anwendungsspezifische Integrierte Schaltung - WikipediaEine Anwendungsspezifische Integrierte Schaltung (engl. application specific integrated circuit, ASIC), auch Custom-Chip, ist eine elektronische Schaltung, ...
de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsspezifische_Integrierte_Schaltung - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Integrierte Schaltungen (IC)Um diese, teilweise komplexen, Schaltungen nicht immer wieder neu aufbauen oder erfinden zu müssen, werden sie in integrierte Schaltungen (IS = Integrierter ...
www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0206091.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Topographien integrierter Schaltungen/Schaltkreise
Alfred Satter
3Entwürfe integrierter Schaltungen
Katja Schoone


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entwürfe integrierter Schaltungen


Explanation:
würde ich vorschlagen.

circuitos integrados = integrierte Schaltungen (z.B. leo.dict)


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Entwurf_Integrierter_Schaltunge...
Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 463

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Topographien integrierter Schaltungen/Schaltkreise


Explanation:
Informatik, Internationaler Handel, Forschung, Geistiges Eigentum [Council] Vollständiger Eintrag
ES topografía
esquema de trazado
DE Topographie

Kontrast-optimierte Feinalignmentmarke bei hoher Topographie fuer ...Integrierte Schaltungen in der Halbleiterfertigung entstehen durch den schichtweisen ... Kontrast-optimierte Feinalignmentmarke bei hoher Topographie fuer ...
www.priorartdatabase.com/IPCOM/000020152/ - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PROCESS FOR PRODUCING A SILICATE LAYER IN AN INTEGRATED CIRCUIT ...Silikatschichten innerhalb von integrierten Schaltungen dienen im allgemeinen ... einer speziellen Topographie der integrierten Schaltung angepaßt werden, ...
www.freepatentsonline.com/EP0500615.html - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TopographienUnter einem Halbleiter (integrierte Schaltung, "Chip") ist die endgültige Form oder die ... Der Schutz einer Topographie erlischt nach Art. 9 ToG: ...
www.ige.ch/d/urg/u11.shtm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TopographienUnter einem Halbleiter (integrierte Schaltung, "Chip") ist die ... Danach ist es beispielsweise zulässig, eine Topographie zu analysieren und nachzubilden. ...
www.ip4all.ch/d/urg/u11.shtm - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten

FRT GmbH - Fries Research & Technology - Messtechnik für Rauheit ...Berührungslos und zerstörungsfrei werden Topographie, Dicke, Rauheit, ... Angesprochen sind Hersteller von Rohwafern, Integrierten Schaltungen sowie Wafer ...
www.frt-gmbh.com/ - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

(WO/1991/007774) PROCESS AND DEVICE FOR PRODUCING A SILICATE LAYER ...Silikatschichten innerhalb von integrierten Schaltungen dienen im ... einer spe¬ ziellen Topographie der integrierten Schaltung angepaßt wer¬ den, ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?WO=1991/07774&IA=WO1991/07774&... - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] HALBLEITERSCHUTZRECHT – Der Schutz der Topographie von Mikrochips ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ganzen hergestellt (integrierte Schaltungen/integrated. circuit). .... wenn die Topographie zuvor noch nicht oder nur vertraulich geschäftlich ...
public.univie.ac.at/.../user_upload/inst_unternehmensrecht/Wahlfachkorb_Technologierecht/SS_06/ppt_Lang.pdf - Ähnliche Seiten

Willkommen bei www.frt-gmbh.deFRT GmbH, Meßgeräte für Rauheit-Kontur-Topographie. ... Angesprochen sind Hersteller von Rohwafern, Integrierten Schaltungen sowie Wafer Reclaimer. ...
www.frt-gmbh.de/ - 1k - Im Cache - Ähnliche Seiten

EP783179 Siemens european software patent - Manufacturing method ...Herstellverfahren für eine siliziumoxid-schicht auf einer topographie ... Fur die metallischen Leitbahnen in integrierten Schaltungen wird fast ...
gauss.ffii.org/PatentView/EP783179 - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Integrierte SchaltungenIntegrierte Schaltungen, die in einem einzigen Kristallplttttchen oder ..... Entwurf der Schaltung haupts/iehlich mit einem Problem der Topographie zu tun ...
www.springerlink.com/index/T7317532131WNHRR.pdf - Ähnliche Seiten

Integrierter Schaltkreis - WikipediaEin integrierter Schaltkreis (auch integrierte Schaltung, .... Mit der Herstellung von integrierten Schaltungen beschäftigt sich eine eigene Branche, ...
de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Schaltkreis - 52k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Anwendungsspezifische Integrierte Schaltung - WikipediaEine Anwendungsspezifische Integrierte Schaltung (engl. application specific integrated circuit, ASIC), auch Custom-Chip, ist eine elektronische Schaltung, ...
de.wikipedia.org/wiki/Anwendungsspezifische_Integrierte_Schaltung - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Integrierte Schaltungen (IC)Um diese, teilweise komplexen, Schaltungen nicht immer wieder neu aufbauen oder erfinden zu müssen, werden sie in integrierte Schaltungen (IS = Integrierter ...
www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0206091.htm - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 586