KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

incurso en causa legal de incapacidad o incompatibilidad legal

German translation: s.u.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:incurso en causa legal de incapacidad o incompatibilidad legal
German translation:s.u.
Entered by: WMO

16:42 Mar 13, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: incurso en causa legal de incapacidad o incompatibilidad legal
en el siguiente contexto:

El designado acepta el cargo, promete desempeñarlo con lealtad y diligencia, y asegura no estar incurso en causa legal de incapacidad o incompatibilidad legal
Sonsoles GSDT
s.u.
Explanation:
meine diesbezügliche Antwort vom 13. März 2008 / 12:44 pm (ich vermute, du hast sie übersehen und die Frage deshalb um 4:42 pm nochmals gestellt?)

...dass auf ihn nicht der gesetzliche Hinderungsgrund der Geschäftsunfähigkeit beziehungsweise der Unvereinbarkeit (zur Ausübung dieses Amtes) zutrifft.

Er muss geschäftsfähig sein und es darf kein Grund vorliegen, der mit der Ausübung dieses Amtes unvereinbar ist.
Selected response from:

WMO
Germany
Grading comment
Danke WMO, wie Du vermutet hast, ich habe es aus versehen gemacht. Sorry ;-(
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2..dass die gesetzlichen Hinderungsgründe Geschäftsunfähigkeit und Inkompatibilität nicht vorliegen
Jenny Koehler
4s.u.WMO


Discussion entries: 1





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
..dass die gesetzlichen Hinderungsgründe Geschäftsunfähigkeit und Inkompatibilität nicht vorliegen


Explanation:
Incapacidad legal- Geschäftsunfähigkeit
Incompatibilidad- Inkompatibilität


    Reference: http://www.rechtslexikon-online.de
Jenny Koehler
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  philippid: schoen geregelt
15 mins

agree  Alfred Satter: allenfalls: "den Hinterungsgründen der ... und der Unvereinbarkeit nicht unterworfen ist"
16 hrs

3 days20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
meine diesbezügliche Antwort vom 13. März 2008 / 12:44 pm (ich vermute, du hast sie übersehen und die Frage deshalb um 4:42 pm nochmals gestellt?)

...dass auf ihn nicht der gesetzliche Hinderungsgrund der Geschäftsunfähigkeit beziehungsweise der Unvereinbarkeit (zur Ausübung dieses Amtes) zutrifft.

Er muss geschäftsfähig sein und es darf kein Grund vorliegen, der mit der Ausübung dieses Amtes unvereinbar ist.


WMO
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 883
Grading comment
Danke WMO, wie Du vermutet hast, ich habe es aus versehen gemacht. Sorry ;-(