KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

declarar obras nuevas, excesos de cabida y ...

German translation: Erwirkung von (notariellen) Neubauerklärungen und Berichtigungen der Grundstücksgröße


19:06 Apr 3, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / un poder especial para vender un piso
Spanish term or phrase: declarar obras nuevas, excesos de cabida y ...
Gerade bin ich bei den Details, für die Vollmacht erteilt wird. Hier heißt es:

Venderlas bajo las condiciones que estime convenientes y por es precio que se dirá, a la persona o personas que tenga a bien; percibir el precio; así como ***declarar obras nuevas, excesos de cabida *** y rectficar datos descriptivos de la misma; ......

Cabida es Grundstücksgröße, que yo sepa, pero excesos de cabida? Y qué es lo de las obras nuevas?

Muchas gracias por cualquier ayuda!
Andrea Martínez
Germany
German translation:Erwirkung von (notariellen) Neubauerklärungen und Berichtigungen der Grundstücksgröße
Explanation:
Anhand einer Neubauerklärung, die notariell erstellt werden muss, wird das Grundbuch an die materiellen Gegebenheiten angepasst. D.h. ein Neubau wird erstellt, die notarielle Neubauerklärung verfasst und diese Erklärung dient als Grundlage der Aktualisierung der Angaben im Grundbuch.

Ähnlich verhält es sich mit einer Berichtigung der Grundstücksgröße, sollte diese im Grundbuch falsch eingetragen sein. Laut http://www.wochenblatt.es/1000002/1000001/0/9795/article.htm... gibt es zu diesem Zweck unterschiedliche Verfahrensweisen, auch tw. unter Einbindung eines Notars.
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Danke, Sabine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Erwirkung von (notariellen) Neubauerklärungen und Berichtigungen der Grundstücksgröße
Sabine Reichert
2Neubauten und überschüssige Grundstücksflächen anzeigen
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Neubauten und überschüssige Grundstücksflächen anzeigen


Explanation:
Auch nur eine Tendenz. Ich kenne ja die ganze Vollmacht nicht, aber ich gehe davon aus, das der/die Bevollmächtigte das Recht hat anzuordnen, wo auf diesem Grundstück/Gebiet Neubauten entstehen dürfen/können und Grundstücksflächen, die auch noch bebaut werden können anzugeben.

Mal schaun, ob noch jmd. mehr dazu einfällt ;-)

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 463

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Erwirkung von (notariellen) Neubauerklärungen und Berichtigungen der Grundstücksgröße


Explanation:
Anhand einer Neubauerklärung, die notariell erstellt werden muss, wird das Grundbuch an die materiellen Gegebenheiten angepasst. D.h. ein Neubau wird erstellt, die notarielle Neubauerklärung verfasst und diese Erklärung dient als Grundlage der Aktualisierung der Angaben im Grundbuch.

Ähnlich verhält es sich mit einer Berichtigung der Grundstücksgröße, sollte diese im Grundbuch falsch eingetragen sein. Laut http://www.wochenblatt.es/1000002/1000001/0/9795/article.htm... gibt es zu diesem Zweck unterschiedliche Verfahrensweisen, auch tw. unter Einbindung eines Notars.

Sabine Reichert
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 740
Grading comment
Danke, Sabine!
Notes to answerer
Asker: Danke, das klingt absolut schlüssig!