KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

locacionales

German translation: verpachtet, vermietet


12:19 Apr 3, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Spanish term or phrase: locacionales
Qué tres escalas distintas nos proporcionan datos locacionales.

Aud einem Examen für Immobilienbewerter.

1000 Dank
Manfred
cosmopolit
German translation:verpachtet, vermietet
Explanation:
locación ist die Verpachtung, die Vermietung.
locador ist der Vermieter
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
Gracias
No sabía como graduarlo.
Saludos
Manfred
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Mietdaten/ Mietinformationen/ Mietangaben
Olaf Reibedanz
3verpachtet, vermietet
Stefanie Sendelbach


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verpachtet, vermietet


Explanation:
locación ist die Verpachtung, die Vermietung.
locador ist der Vermieter

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Gracias
No sabía como graduarlo.
Saludos
Manfred

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Mietdaten/ Mietinformationen/ Mietangaben


Explanation:
Wie Sundari schon gesagt hat, ist locación = Miete oder Pacht.
"Locacional" ist ein davon abgeleitetes Adjektiv; daher kannst du das Ganze meiner Meinung nach mit "Mietdaten" (oder "Pachtdaten") übersetzen.

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 100

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ana Fernandez
1 day19 hrs