KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

juicios singulares o universales

German translation: Einzel- bzw.Gesamtverfahren


09:43 Feb 16, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law (general)
Spanish term or phrase: juicios singulares o universales
tomar parte en ** juicios singulares o universales**

Einzel- oder Universalverfahren?
Mir erschließt sich der Sinn dieser Verfahren nicht.

VDIV
Waltraud
WMO
Germany
German translation:Einzel- bzw.Gesamtverfahren
Explanation:
Anbei ein paar sehr "dünne" Hinweise, die dir vielleicht weiterhelfen ...

56.- Juicios Singulares y Universales.
Por la extensión del derecho sobre que recaen los juicios, los civiles se dividen a la vez en universales y singulares. Universales son los que recaen sobre una totalidad de derecho, [...]. [...]
Juicio singular es en cambio el que tiene por objeto un derecho particular concreto.
http://www.csj.gob.sv/BVirtual.nsf/0/f08639a831908bd106256b3...

hintergrund
... Gläubigers führt die dritte Einstellungsbewilligung nach § 30 ZVG hinsichtlich eines
Einzelverfahren nur dann zur Aufhebung des Gesamtverfahren, wenn der ...
www.rpfleger.de/heft2004_12.htm - 92k

[PDF] Recht und Praxis der Zwangsversteigerung I. Einleitung des ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... 4. Gesamtverfahren/Einzelverfahren Wenn mehrere Gläubiger die Zwangsversteigerung
betreiben, laufen ihre Einzelverfahren ... 4. Gesamtverfahren/Einzelverfahren ...
www.rechtsdienste.com/pdf/ Recht%20und%20Praxis%20Zwangsversteigerung.pdf - Resultado Suplementario
Selected response from:

André Höchemer
Spain
Grading comment
Vielen Dank, auch an madrid2001.
Ich habe die 'Verfahren' mit erklärenden Fußnoten versehen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gesamtklageverfahren und Singularklageverfahrenmadrid2001
2Einzel- bzw.Gesamtverfahren
André Höchemer


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Einzel- bzw.Gesamtverfahren


Explanation:
Anbei ein paar sehr "dünne" Hinweise, die dir vielleicht weiterhelfen ...

56.- Juicios Singulares y Universales.
Por la extensión del derecho sobre que recaen los juicios, los civiles se dividen a la vez en universales y singulares. Universales son los que recaen sobre una totalidad de derecho, [...]. [...]
Juicio singular es en cambio el que tiene por objeto un derecho particular concreto.
http://www.csj.gob.sv/BVirtual.nsf/0/f08639a831908bd106256b3...

hintergrund
... Gläubigers führt die dritte Einstellungsbewilligung nach § 30 ZVG hinsichtlich eines
Einzelverfahren nur dann zur Aufhebung des Gesamtverfahren, wenn der ...
www.rpfleger.de/heft2004_12.htm - 92k

[PDF] Recht und Praxis der Zwangsversteigerung I. Einleitung des ...
Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
... 4. Gesamtverfahren/Einzelverfahren Wenn mehrere Gläubiger die Zwangsversteigerung
betreiben, laufen ihre Einzelverfahren ... 4. Gesamtverfahren/Einzelverfahren ...
www.rechtsdienste.com/pdf/ Recht%20und%20Praxis%20Zwangsversteigerung.pdf - Resultado Suplementario

André Höchemer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 135
Grading comment
Vielen Dank, auch an madrid2001.
Ich habe die 'Verfahren' mit erklärenden Fußnoten versehen.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesamtklageverfahren und Singularklageverfahren


Explanation:
Gesamtklagen beziehen sich auf das komplette Vermögen, Singularklagen auf einen bestimmten Teil/ein Gut. Siehe Links. Ich würde diese Begriffe verwenden, auch wenn sie im deutschen Recht hauptsächlich für das Erbrecht verwendet werden.
http://66.102.9.104/search?q=cache:kP3x_mLkbuUJ:www.gloor-ch...


    www.derecho.udp.cl/site/apuntes%5C02_ pc_alberto%20chaigneau.pdf
    Reference: http://www.todoelderecho.com/Apuntes/Procesal/Apuntes/concep...
madrid2001
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12