KudoZ home » Spanish to German » Law (general)

alzar hipotecas y servidumbres

German translation: Hypotheken und Dienstbarkeiten/Servitute aufzuheben


02:24 Feb 22, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Poder
Spanish term or phrase: alzar hipotecas y servidumbres
Siguen las facultades que se enumeran en un poder.
materol
Argentina
German translation:Hypotheken und Dienstbarkeiten/Servitute aufzuheben
Explanation:
"ARTÍCULO 682. Cuando las obligaciones divisibles o indivisibles tengan por accesorio una prenda o hipoteca, el acreedor no está obligado a devolver la prenda ni a alzar la hipoteca en todo o en parte, mientras el total de la deuda no fuere pagado, salvo el caso de obligaciones divisibles garantidas con hipoteca en cuya ejecución los jueces declaren procedente la división del bien hipotecado para la enajenación y la cancelación parcial de la hipoteca."

Directorio de Hipotecas y Prestamos en Chile... Préstamos ... cancelados tales créditos y alzar las hipotecas, gravámenes y prohibiciones en la forma ... http://asistentesjudiciales ...
www.navegalis.com/directorio/190-3-0.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Sin título Página normal... independientemente del tipo crédito que usted opte, igual puede pagarlo antes del plazo convenido, por consiguiente alzar las hipotecas, gravámenes y ...
www.aaapropiedades.cl/art1.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

BGB § 1183 Aufhebung der Hypothek

--------------------------------------------------------------------------------

Zur Aufhebung der Hypothek durch Rechtsgeschäft ist die Zustimmung des Eigentümers erforderlich. Die Zustimmung ist dem Grundbuchamt oder dem Gläubiger gegenüber zu erklären; sie ist unwiderruflich.

876 BGB Aufhebung eines belasteten Rechts
... Rechten: § 1071 (Aufhebung oder Änderung des belasteten Rechts): Reallasten: § 1109
(Teilung des herrschenden Grundstücks): Hypothek, Grundschuld, Rentenschuld: ...
dejure.org/gesetze/BGB/876.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

§ 875 BGB Aufhebung eines Rechts
... (1) Zur Aufhebung eines Rechts ... Hypothek, Grundschuld, Rentenschuld: Hypothek: § 1132
(Gesamthypothek) § 1168 (Verzicht auf die Hypothek) § 1180 (Auswechslung ...
dejure.org/gesetze/BGB/875.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von dejure.org ]




Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Hypotheken und Dienstbarkeiten/Servitute aufzuheben
Karlo Heppner
4Hypotheken und Grunddienstbarkeiten zusammentragen
swisstell


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hypotheken und Grunddienstbarkeiten zusammentragen


Explanation:
zusammentragen ist wohl im Sinne von "verwalten" zu verstehen

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 42

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Hypotheken und Dienstbarkeiten/Servitute aufzuheben


Explanation:
"ARTÍCULO 682. Cuando las obligaciones divisibles o indivisibles tengan por accesorio una prenda o hipoteca, el acreedor no está obligado a devolver la prenda ni a alzar la hipoteca en todo o en parte, mientras el total de la deuda no fuere pagado, salvo el caso de obligaciones divisibles garantidas con hipoteca en cuya ejecución los jueces declaren procedente la división del bien hipotecado para la enajenación y la cancelación parcial de la hipoteca."

Directorio de Hipotecas y Prestamos en Chile... Préstamos ... cancelados tales créditos y alzar las hipotecas, gravámenes y prohibiciones en la forma ... http://asistentesjudiciales ...
www.navegalis.com/directorio/190-3-0.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Sin título Página normal... independientemente del tipo crédito que usted opte, igual puede pagarlo antes del plazo convenido, por consiguiente alzar las hipotecas, gravámenes y ...
www.aaapropiedades.cl/art1.htm - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

BGB § 1183 Aufhebung der Hypothek

--------------------------------------------------------------------------------

Zur Aufhebung der Hypothek durch Rechtsgeschäft ist die Zustimmung des Eigentümers erforderlich. Die Zustimmung ist dem Grundbuchamt oder dem Gläubiger gegenüber zu erklären; sie ist unwiderruflich.

876 BGB Aufhebung eines belasteten Rechts
... Rechten: § 1071 (Aufhebung oder Änderung des belasteten Rechts): Reallasten: § 1109
(Teilung des herrschenden Grundstücks): Hypothek, Grundschuld, Rentenschuld: ...
dejure.org/gesetze/BGB/876.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

§ 875 BGB Aufhebung eines Rechts
... (1) Zur Aufhebung eines Rechts ... Hypothek, Grundschuld, Rentenschuld: Hypothek: § 1132
(Gesamthypothek) § 1168 (Verzicht auf die Hypothek) § 1180 (Auswechslung ...
dejure.org/gesetze/BGB/875.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von dejure.org ]






Karlo Heppner
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1698
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Grüß Gott, Karlo!
18 mins