KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

marca comunitaria de referencia

German translation: Gemeinschaftsmarke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:marca comunitaria
German translation:Gemeinschaftsmarke
Entered by: Gabi

14:52 Mar 21, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: marca comunitaria de referencia
Harmonisierungsrecht,
Patente, geschützte Marken
Sabine Haller
Germany
die angegebene Gemeinschaftsmarke
Explanation:
Da ich "marca comunitaria de referencia" so nicht finde, gehe ich davon aus, daß mit "de referencia" das übliche und typische spanische Füllwort für "die oben angegebene" "besagte" "erwähnte" etc. Marke gemeint ist.
Selected response from:

Gabi
Grading comment
Wunderbar, ist ja eigentlich ganz logisch, wenn man es so hört. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Gemeinschaftsmarke, Referenzgemeinschaftsmarke (?)
Teresa Duran-Sanchez
4EG-ReferenzkennzeichnungJavier Munoz
4die angegebene GemeinschaftsmarkeGabi
1die eingetragene Gemeinschaftsmarke
kbamert


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Gemeinschaftsmarke, Referenzgemeinschaftsmarke (?)


Explanation:
"Marca comunitaria" ist definitiv "Gemeinschaftsmarke" und Komposita mit "Referenz" werden direkt zugefugt, oder?

Viel Glück!

Subject - European Union - European Communities (=CE)
- Standardisation - Metrology(=NO)
(1)
TERM marca comunitaria

Reference 10>>ϊReglamento sobre la marca comunitaria,394R0040,DOϊLϊ11/94

(1)
TERM Gemeinschaftsmarke








    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Teresa Duran-Sanchez
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Veronica La Falce
20 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
die eingetragene Gemeinschaftsmarke


Explanation:
oder die diesbezügliche Gemeinschaftsmarke


    Reference: http://oami.eu.int/search/index/la/ES_Index_Search.cfm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
EG-Referenzkennzeichnung


Explanation:
Se suele utilizar cuando se trata de Homologaciones etc.

Espero que te ayude

Javier Munoz
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 313

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die angegebene Gemeinschaftsmarke


Explanation:
Da ich "marca comunitaria de referencia" so nicht finde, gehe ich davon aus, daß mit "de referencia" das übliche und typische spanische Füllwort für "die oben angegebene" "besagte" "erwähnte" etc. Marke gemeint ist.

Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204
Grading comment
Wunderbar, ist ja eigentlich ganz logisch, wenn man es so hört. Vielen Dank!