KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

situación de rebeldía procesal

German translation: als säumig gelten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:en situacion de rebeldía procesal
German translation:als säumig gelten
Entered by: traduxlingua

18:10 May 9, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: situación de rebeldía procesal
Vorladung vor Gericht

Prevenciones legales
1. Si no comparece (la persona a la que se emplaza), se le declarará en situación de rebeldía procesal, y notificada la misma, no se llevará a cabo ninguna otra, exepto la de la resolución que ponga fin al preoceso (artículos 496 y 497 de la Ley 1/2000, de Enjuiciamiento Civil -LECn).
traduxlingua
Spain
für säumig erklärt / gilt (derjenige) als säumig
Explanation:
Als säumig gilt, wer zur Verhandlung nicht innert einer Stunde nach dem in der Vorladung festgesetzten Zeitpunkt erscheint (Respektstunde, § 197 GVG).
- http://homepage.swissonline.ch/kscherrer/VII.suenbe.html


Selected response from:

Gabi
Grading comment
Danke für deine Hilfe. Ich habe deine Antwort gewählt, weil sie mir klarer macht, wie ich das Ausdrücken muss.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Saeumnis / Nichterscheinen vor GerichtBrigit
4für säumig erklärt / gilt (derjenige) als säumigGabi


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Saeumnis / Nichterscheinen vor Gericht


Explanation:
Becher

Brigit
PRO pts in pair: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
32 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
für säumig erklärt / gilt (derjenige) als säumig


Explanation:
Als säumig gilt, wer zur Verhandlung nicht innert einer Stunde nach dem in der Vorladung festgesetzten Zeitpunkt erscheint (Respektstunde, § 197 GVG).
- http://homepage.swissonline.ch/kscherrer/VII.suenbe.html




Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204
Grading comment
Danke für deine Hilfe. Ich habe deine Antwort gewählt, weil sie mir klarer macht, wie ich das Ausdrücken muss.