KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

gestor

German translation: Umweltpfleger oder Umwelt-Consulter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:gestor medioambiental
German translation:Umweltpfleger oder Umwelt-Consulter
Entered by: Dorina

10:27 May 16, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: gestor
"Asumirá la possesión de los residuos que genere a traves de gestor o vertederos.2

en conexion con la gestion medioambiental
exactart
Austria
Umweltpfleger oder Umwelt-Consulter
Explanation:
gestión medioambiental = Umweltpflege
(Becher)

Es gibt einige Webseiten über Umweltpfleger oder -Consulter, die sich mit der Müllbeseitigung beschäftigen
Selected response from:

Dorina
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Umweltpfleger oder Umwelt-Consulter
Dorina
4BehandlungxxxAnnetteV
4Aufsichtsrat
swisstell
1Abfallsammelstelle
kbamert


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufsichtsrat


Explanation:
suerte

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Behandlung


Explanation:
ich bin etwas überrascht, weil die beiden Substantive nicht beide im Plural oder Singular stehen. Kann es sich möglicherweise um einen Tippfehler handeln? Kommt das Wort im Kontext noch einmal vor, so dass man nochmal eine andere Chance hätte...
Gruss, Annette

xxxAnnetteV
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Umweltpfleger oder Umwelt-Consulter


Explanation:
gestión medioambiental = Umweltpflege
(Becher)

Es gibt einige Webseiten über Umweltpfleger oder -Consulter, die sich mit der Müllbeseitigung beschäftigen

Dorina
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 40

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Abfallsammelstelle


Explanation:
Gestor: Cualquier persona, física o jurídica, autorizada para realizar las actividades de gestión de los residuos.


    Reference: http://www.eldia.es/opiniones/politicaderesiduos/opiniones3....
    Reference: http://www.eusis.dlr.de/main/muellplan.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749