KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

cooperativa de seguros limitada

German translation: Cooperativa de Seguros Limitada [Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit] [genossenschaftliche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cooperativa de seguros limitada
German translation:Cooperativa de Seguros Limitada [Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit] [genossenschaftliche
Entered by: arrope

23:58 Jul 12, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: cooperativa de seguros limitada
póliza de u automotor entregada por una cooperativa de seguros limitada
arrope
Cooperativa de Seguros Limitada [Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit] [genossenschaftliche
Explanation:
Versicherungsgesellschaft] [genossenschaftlicher Versicherer]

On January 18, 1963, Río Uruguay Cooperativa de Seguros Limitada started doing business as an insurance entity.

Denominación
Artículo 3
La denominación social debe incluir los términos "cooperativa" y "limitada" o sus abreviaturas. No pueden adoptar denominaciones que induzcan a suponer un campo de operaciones distinto del previsto por el estatuto o la existencia de un propósito contrario a la prohibición del artículo 2 inciso 7.

Nach islamischen Recht ist nur die genossenschaftliche Versicherung zulässig, bei der das Versicherungsunternehmen (nur) ein Geschäftsführer ist, der die Beiträge in einem Solidaritäts-/Versicherungsfonds im Interesse der Versicherten verwaltet.

http://www.bundderversicherten.de/Wissenschaft/Tarifgestaltu...

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ( VVaG) ist eine Rechtsform eigener Art für Versicherungs- geschäfte. Er verkörpert die genossenschaftliche Versicherung. Die Versicherungsnehmer sind zugleich Mitglieder und damit Unternehmensträger des Vereins, allerdings ohne Kapitaleinlage. Sie besitzen Mit- wirkungsrechte im obersten Organ, sind am Unternehmensgewinn beteiligt und haften (falls nicht satzungsgemäß ausgeschlossen) durch Nachschußpflichten für Verluste. Die Vorteile des VVaG entstehen durch die größere Nähe zu den Kunden, die zugleich Mitglieder sind. Nachteile bestehen vor allem im Hinblick auf die Eigenfinanzierung, die (abgesehen von Genußrechtskapital) nur durch Gewinn- thesaurierung möglich ist, sowie bei der Gestaltung von Konzernen. Der VVaG ist in den Personenversicherungszweigen und in der Spezialversicherung für bestimmte Berufsgruppen verbreitet.

http://www.topfinanztips.de/versicherungen/versicherungen.ht...




--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-13 07:28:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Der ICMIF ist ein freiwilliger Zusammenschlu§ genossenschaftlicher und wechselseitiger Versicherungen aus 41 Ländern.
http://coop.org/ica/d/insuranceG.html

The International Cooperative and Mutual Insurance Federation includes the majority of the world\'s popularly based risk-bearing insurers operating on the basis of principles common to the cooperative movement and democratic mutuality.

https://www.icmif.org/public/about/overview.asp

Fundada el 1º de Noviembre de 1940, la ASOCIACION ARGENTINA DE COOPERATIVAS Y MUTUALIDADES DE SEGUROS, representa desde hace ya más de medio siglo, tanto en el país como en el exterior a las entidades aseguradoras argentinas de carácter solidario.

Asimismo debe mencionarse el constante fortalecimiento de los lazos que unen a nuestra Asociación y por ende al conjunto del sector representado con organizaciones internacionales tales como la ALIANZA COOPERATIVA INTERNACIONAL (ACI/ICA) con sede en Ginebra, Suiza y la FEDERACION INTERNACIONAL DE COOPERATIVAS Y MUTUALES DE SEGUROS (ICMIF).

http://www.bawtime.com/aacms/
Selected response from:

kbamert
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Versicherungsgenossenschaft
Mats Wiman
1 +3Cooperativa de Seguros Limitada [Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit] [genossenschaftliche
kbamert


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Versicherungsgenossenschaft


Explanation:
cooperativa limitada = Genossenschaft

Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Eine weitere umgamgsprachliche Möglichkeit. Doch, da unten gefällt mir ein bißchen mehr.
2 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +3
Cooperativa de Seguros Limitada [Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit] [genossenschaftliche


Explanation:
Versicherungsgesellschaft] [genossenschaftlicher Versicherer]

On January 18, 1963, Río Uruguay Cooperativa de Seguros Limitada started doing business as an insurance entity.

Denominación
Artículo 3
La denominación social debe incluir los términos "cooperativa" y "limitada" o sus abreviaturas. No pueden adoptar denominaciones que induzcan a suponer un campo de operaciones distinto del previsto por el estatuto o la existencia de un propósito contrario a la prohibición del artículo 2 inciso 7.

Nach islamischen Recht ist nur die genossenschaftliche Versicherung zulässig, bei der das Versicherungsunternehmen (nur) ein Geschäftsführer ist, der die Beiträge in einem Solidaritäts-/Versicherungsfonds im Interesse der Versicherten verwaltet.

http://www.bundderversicherten.de/Wissenschaft/Tarifgestaltu...

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ( VVaG) ist eine Rechtsform eigener Art für Versicherungs- geschäfte. Er verkörpert die genossenschaftliche Versicherung. Die Versicherungsnehmer sind zugleich Mitglieder und damit Unternehmensträger des Vereins, allerdings ohne Kapitaleinlage. Sie besitzen Mit- wirkungsrechte im obersten Organ, sind am Unternehmensgewinn beteiligt und haften (falls nicht satzungsgemäß ausgeschlossen) durch Nachschußpflichten für Verluste. Die Vorteile des VVaG entstehen durch die größere Nähe zu den Kunden, die zugleich Mitglieder sind. Nachteile bestehen vor allem im Hinblick auf die Eigenfinanzierung, die (abgesehen von Genußrechtskapital) nur durch Gewinn- thesaurierung möglich ist, sowie bei der Gestaltung von Konzernen. Der VVaG ist in den Personenversicherungszweigen und in der Spezialversicherung für bestimmte Berufsgruppen verbreitet.

http://www.topfinanztips.de/versicherungen/versicherungen.ht...




--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-13 07:28:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Der ICMIF ist ein freiwilliger Zusammenschlu§ genossenschaftlicher und wechselseitiger Versicherungen aus 41 Ländern.
http://coop.org/ica/d/insuranceG.html

The International Cooperative and Mutual Insurance Federation includes the majority of the world\'s popularly based risk-bearing insurers operating on the basis of principles common to the cooperative movement and democratic mutuality.

https://www.icmif.org/public/about/overview.asp

Fundada el 1º de Noviembre de 1940, la ASOCIACION ARGENTINA DE COOPERATIVAS Y MUTUALIDADES DE SEGUROS, representa desde hace ya más de medio siglo, tanto en el país como en el exterior a las entidades aseguradoras argentinas de carácter solidario.

Asimismo debe mencionarse el constante fortalecimiento de los lazos que unen a nuestra Asociación y por ende al conjunto del sector representado con organizaciones internacionales tales como la ALIANZA COOPERATIVA INTERNACIONAL (ACI/ICA) con sede en Ginebra, Suiza y la FEDERACION INTERNACIONAL DE COOPERATIVAS Y MUTUALES DE SEGUROS (ICMIF).

http://www.bawtime.com/aacms/



    Reference: http://riouruguay.com.ar/ingles/inicio.htm
    Reference: http://www.neticoop.org.uy/legextra/argentina.html
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andreas Pompl: Ja! Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG)
26 mins

agree  Сергей Лузан: Höchstmöglich, soll ich zugeben.
33 mins

agree  Mats Wiman: The winning answer!
50 mins
  -> Deine Antwort ist auch richtig! Versicherungsgenossenschaft; http://www.gesetze.ch/sr/220/220_077.htm