KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

acta, en cinco ejemplares a distribuir así:

German translation: Die Erklärung wird in fünf Exemplaren ausgefertigt und sie gehen an...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:acta, en cinco ejemplares a distribuir así:
German translation:Die Erklärung wird in fünf Exemplaren ausgefertigt und sie gehen an...
Entered by: Katja

09:53 Jul 13, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: acta, en cinco ejemplares a distribuir así:
Renuncia a la nacionalidad x
Katja
Die Erklärung wird in fünf Exemplaren ausgefertigt und sie gehen an...
Explanation:
Der Inhalt des Lehrvertrages wird durch das Berufsausbildungsgesetz und durch arbeitsrechtliche Vorschriften bestimmt. Er wird zwischen dem Lehrberechtigten und dem Lehrling, bei Minderjährigen mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, abgeschlossen und in vier Exemplaren ausgefertigt.
Selected response from:

kbamert
Grading comment
muchas gracias.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
1die (der) Verzichtende [die verzichtende Person]
kbamert
1Die Erklärung wird in fünf Exemplaren ausgefertigt und sie gehen an...
kbamert


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Die Erklärung wird in fünf Exemplaren ausgefertigt und sie gehen an...


Explanation:
Der Inhalt des Lehrvertrages wird durch das Berufsausbildungsgesetz und durch arbeitsrechtliche Vorschriften bestimmt. Er wird zwischen dem Lehrberechtigten und dem Lehrling, bei Minderjährigen mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, abgeschlossen und in vier Exemplaren ausgefertigt.



    Reference: http://www.wiener-neustadt.at/schulen/aktuelle_Hinweise.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
muchas gracias.

20 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
die (der) Verzichtende [die verzichtende Person]


Explanation:
2) Die Verzichtserklärung bedarf der Genehmigung der nach § 23 für die Ausfertigung der Entlassungsurkunde zuständigen Behörde. Die Genehmigung ist zu versagen, wenn eine Entlassung nach § 22 Abs. 1 nicht erteilt werden dürfte; dies gilt jedoch nicht, wenn der Verzichtende

- seit mindestens zehn Jahren seinen dauernden Aufenthalt im Ausland hat oder
- als Wehrpflichtiger im Sinne des § 22 Abs. 1 Nr. 2 in einem der Staaten, deren Staatsangehörigkeit er besitzt, Wehrdienst geleistet hat.



    Reference: http://www.jura.uni-sb.de/BIJUS/A102-1/23.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749