KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

contestación al suspenso

German translation: Erwiderung auf die Mitteilung über die vorläufige Schutzverweigerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:contestación al suspenso
German translation:Erwiderung auf die Mitteilung über die vorläufige Schutzverweigerung
Entered by: Sabine Reichert

20:52 Oct 20, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: contestación al suspenso
... según hizo constar el representante de la actora en la contestación al suspenso.

In einem Rechtsmittelverfahren.
Sabine Reichert
Germany
beispiel für contestación al suspenso
Explanation:
Geht es darum?

Suspensión de la solicitud.

1. Cuando se hubieren presentado oposiciones u observaciones de tercero o del examen realizado por la Oficina Española de Patentes y Marcas resultara que la solicitud incurre, …se decretará la suspensión del expediente y se comunicarán al solicitante las oposiciones … formuladas … para que, en el plazo que reglamentariamente se determine, presente sus alegaciones.

2. En la contestación al suspenso, el solicitante podrá retirar, limitar, modificar o dividir la solicitud conforme a lo previsto en los artículos ....
Selected response from:

Gabi
Grading comment
Vielen Dank, Gabi, für Deine Hilfe! Genau das ist es. Ich hatte es nach langer Sucherei auch gefunden und die dt. Entsprechung auch: Erwiderung auf die Mitteilung über die vorläufige Schutzverweigerung (Markenschutz). Ganz schön kompliziert mal wieder, was?

Auch viele Grüße nach Hamburg. Wie geht es Dir, Euch??? Der Lütte ist ja jetzt auch schon fast ein halbes Jahr. Alles Gute!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4beispiel für contestación al suspensoGabi
4Einlassung /Klagebeantwortung /Gegenerklärung
Karlo Heppner


  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einlassung /Klagebeantwortung /Gegenerklärung


Explanation:
auf ...
Ja, was suspenso in diesem Fall bedeutet, kann ohen weiteren Kontext nicht beantwortet werden.
Irgendetwas ist in der Schwebe, ist ausgesetzt, das kann ein Verfahren sein, Zahlungen etc.

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4966

2 days14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
beispiel für contestación al suspenso


Explanation:
Geht es darum?

Suspensión de la solicitud.

1. Cuando se hubieren presentado oposiciones u observaciones de tercero o del examen realizado por la Oficina Española de Patentes y Marcas resultara que la solicitud incurre, …se decretará la suspensión del expediente y se comunicarán al solicitante las oposiciones … formuladas … para que, en el plazo que reglamentariamente se determine, presente sus alegaciones.

2. En la contestación al suspenso, el solicitante podrá retirar, limitar, modificar o dividir la solicitud conforme a lo previsto en los artículos ....

Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204
Grading comment
Vielen Dank, Gabi, für Deine Hilfe! Genau das ist es. Ich hatte es nach langer Sucherei auch gefunden und die dt. Entsprechung auch: Erwiderung auf die Mitteilung über die vorläufige Schutzverweigerung (Markenschutz). Ganz schön kompliziert mal wieder, was?

Auch viele Grüße nach Hamburg. Wie geht es Dir, Euch??? Der Lütte ist ja jetzt auch schon fast ein halbes Jahr. Alles Gute!