KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

autointerlocutorio

German translation: einstweilige Anordnung


04:00 Oct 26, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: autointerlocutorio
presenta autointerlocutorio Nº...del Juzgado de 1ª Inst.Civil y Comercial, Conciliación y Familia (aparece en una partida de matrimonio)
agapanto
German translation:einstweilige Anordnung
Explanation:
Eine Zwischenentscheidung, die bis zur verfahrensabschließenden Entscheidung Geltung beansprucht und selbständig mit Rechtsmitteln angegriffen werden kann.
Selected response from:

Andreas Pompl
Germany
Grading comment
muchas gracias a todos , me ha sido bastante difícil tomar una decisión, disculpen la demora, he tenido muchísimas dificultades para bajar la página
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1auto interlocutorio /Zwischenentscheidung/Zwischenverfügung/Zwischenbeschluss
Karlo Heppner
4einstweilige Anordnung
Andreas Pompl
1Vorabentscheidung [Zwischenentscheidung, Zwischenverfügung]
kbamert


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
auto interlocutorio /Zwischenentscheidung/Zwischenverfügung/Zwischenbeschluss


Explanation:
Muss eigentlich auseinander geschrieben werden.
Wenn es nur heißt interlocutoria, dann ist es das Zwischenurteil. Hier scheint es wohl nur um eine Verfügung, einen Beschluss, eine Entscheidung und kein Urteil zu gehen.

Liebe Grüße nach Argentinien
Karlo

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4962

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Eberwein
3 hrs

3 days15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einstweilige Anordnung


Explanation:
Eine Zwischenentscheidung, die bis zur verfahrensabschließenden Entscheidung Geltung beansprucht und selbständig mit Rechtsmitteln angegriffen werden kann.

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 162
Grading comment
muchas gracias a todos , me ha sido bastante difícil tomar una decisión, disculpen la demora, he tenido muchísimas dificultades para bajar la página

8 days   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Vorabentscheidung [Zwischenentscheidung, Zwischenverfügung]


Explanation:
ZPO § 718 Vorabentscheidung über vorläufige Vollstreckbarkeit

--------------------------------------------------------------------------------

(1) In der Berufungsinstanz ist über die vorläufige Vollstreckbarkeit auf Antrag vorab zu verhandeln und zu entscheiden.

(2) Eine Anfechtung der in der Berufungsinstanz über die vorläufige Vollstreckbarkeit erlassenen Entscheidung findet nicht statt.

http://jurcom5.juris.de/bundesrecht/zpo/__718.html


Die Zwischenentscheidung ist als Vorabentscheidung bezeichnet.
http://www.transmann.de/tsg-2947-2.shtml


interlocutory order

isbn 3-406-302475

http://www1.umn.edu/humanrts/cases/espanol/Sparaguay88-99.ht...

http://www1.umn.edu/humanrts/cases/88-99.html




    Reference: http://www.un.org/docs/sc/committees/1373/
    Reference: http://www.un.org/spanish/docs/comites/1373/675s.pdf
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749