KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

en lo menester

German translation: soweit erforderlich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:en lo menester
German translation:soweit erforderlich
Entered by: traduxlingua

12:02 Mar 23, 2003
Spanish to German translations [Non-PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: en lo menester
... por unanimidad acuerdan:

Autorizar al Accionista de la Sociedad X para que proceda a la venta de su participación en nuestra Sociedad, renunciando en lo menester la totalidad de los Accionistas al derecho preferente de adquisición.
traduxlingua
Spain
soweit erforderlich, im erforderlichen Maße
Explanation:
Sumario BORME 28/01/2003 seccion 2 FINCAS CORRAL SANT ANDREU DE ...
... tendrá lugar el próximo día 17 de febrero de 2003 a las once horas, con el siguiente
Orden del día Primero.-Ratificar y en lo menester acordar nombramiento ...
www.boe.es/borme/dias/2003-01-28/023.html - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Sumario BORME 15/01/2003 seccion 2 HERMANOS PRIOR, SL Sociedad ...
... 220192, el cual, en reunión del Consejo de Administración celebrado en la misma
fecha, tomó conocimiento de dicha disolución y, en lo menester, aceptó la ...
www.boe.es/borme/dias/2003-01-15/031.html - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.boe.es ]

Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Vielen Dank, Karlo. Obwohl Detlef eine ähnliche Version vorschlägt, finde ich deine noch etwas eleganter.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2soweit erforderlich, im erforderlichen Maße
Karlo Heppner
4 +1soweit es notwendig istDetlef Eberwein
4 -1zwangsweise
Christiane Brüggemann
4 -1notwendigerweise
Valentín Hernández Lima


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
notwendigerweise


Explanation:
Das heißt, zwangsläufig, da es unvermeidlich in dieser Lage ist.

Grüße

Val

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Hi, Val , soweit ich das den Google-Beispielen entnehme, heißt es, soweit erforderlich. Liebe Grüße Karlo
3 hrs
  -> Vielen Dank, Karlo. Ich werde dies im Auge behalten.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
zwangsweise


Explanation:
..., dabei muss zwangsweise die Gesamtheit der Aktionäre auf das Vorzugsrecht verzichten.

Christiane Brüggemann
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 463

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Ich denke, es bedeutet, soweit erforderlich, im erforderlichen Maße. Liebe Grüße Karlo
2 hrs
  -> Danke, Karlo. Werde ich mir merken.Christiane.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
soweit es notwendig ist


Explanation:
verzichten die Aktionäre auf ihr Vorkaufsrecht (soweit sie nämlich z.B. unter den gegebenen Umständen überhaupt über eines verfügen)- "en lo que es menester" wäre vielleicht ein bißchen ordentlicher

Detlef Eberwein
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 170

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Sinngemäß richtig. Liebe Grüße Karlo
1 hr
  -> Danke, Karlo

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
soweit erforderlich, im erforderlichen Maße


Explanation:
Sumario BORME 28/01/2003 seccion 2 FINCAS CORRAL SANT ANDREU DE ...
... tendrá lugar el próximo día 17 de febrero de 2003 a las once horas, con el siguiente
Orden del día Primero.-Ratificar y en lo menester acordar nombramiento ...
www.boe.es/borme/dias/2003-01-28/023.html - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Sumario BORME 15/01/2003 seccion 2 HERMANOS PRIOR, SL Sociedad ...
... 220192, el cual, en reunión del Consejo de Administración celebrado en la misma
fecha, tomó conocimiento de dicha disolución y, en lo menester, aceptó la ...
www.boe.es/borme/dias/2003-01-15/031.html - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von www.boe.es ]



Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4962
Grading comment
Vielen Dank, Karlo. Obwohl Detlef eine ähnliche Version vorschlägt, finde ich deine noch etwas eleganter.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Detlef Eberwein: Retour, natürlich.
51 mins

agree  juan gonzalez
1 day11 hrs