KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

turno de reparto

German translation: Geschäftsverteilungsplan/Verteilungsplan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:turno de reparto
German translation:Geschäftsverteilungsplan/Verteilungsplan
Entered by: Dorina

08:37 Jul 1, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: turno de reparto
Überschrift: AL JUZGADO DE PRIMERA INSTANCIA QUE POR TURNO DE REPARTO CORRESPONDA.
An das zuständige erstinstanzliche Zivilgericht? Gibt es irgendeinen Ausdruck mit "Verteilung"? Wie übersetzt ihr das? DANKE.
Dorina
Spain
Verteilungsplan /Geschäftsverteilungsplan
Explanation:
[PDF]9 T 34/02 Landgericht Hannover 43 XIV 434/02 Amtsgericht Hannover ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... tätig gewordene Amtsrichter nach dem Geschäftsverteilungsplan des Amtsgerichts
zur ... ersucht worden war, hielt eine richter- liche Durchsuchungsanordnung zum ...
www.asyl.net/Magazin/Docs/2003/M-3/3535.pdf - Ähnliche Seiten


OLG Köln - Wir über uns - Geschäftsverteilung - ...
... 3). Berufungen und Beschwerden in Rechtsstreitigkeiten, in denen ein Widerspruch
gegen einen Verteilungsplan (§§ 878 - 882 ZPO ... Richter am OLG Schmidt-Eichhorn. ...
www.olg-koeln.nrw.de/home/wir/gvp/gvp_senat.htm - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten

27. Zivilsenat
... am OLG Lehmann (stellvertretender Vorsitzender) Richter am OLG Halfmeier Richter
am OLG ... in denen ein Widerspruch gegen einen Verteilungsplan (§§ 878 bis 882 ...
www.olg-hamm.nrw.de/aufgaben/geschrec/zivil/ziv27.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
An Dankeschön an Euch beide! Danke für die ausführlichen Referenzen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Verteilungsplan /Geschäftsverteilungsplan
Karlo Heppner
5 +1nach der Geschäftsverteilung
Olaf Reibedanz


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
nach der Geschäftsverteilung


Explanation:
"Turno de reparto" heißt: nach der Geschäftsverteilung

in anderen Worten: nach Zuweisung des Verfahrens an eine bestimmte Kammer oder ein bestimmtes Vollstreckungsgericht

(siehe: Becher, Wörterbuch der Rechts- und Wirtschaftssprache)


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-01 08:47:18 (GMT)
--------------------------------------------------

Deinen Satz würde ich also so übersetzen:

An das nach der Geschäftsverteilung zuständige erstinstanzliche Gericht

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 666

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karlo Heppner: Auch okay! L. G. Karlo
3 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Verteilungsplan /Geschäftsverteilungsplan


Explanation:
[PDF]9 T 34/02 Landgericht Hannover 43 XIV 434/02 Amtsgericht Hannover ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... tätig gewordene Amtsrichter nach dem Geschäftsverteilungsplan des Amtsgerichts
zur ... ersucht worden war, hielt eine richter- liche Durchsuchungsanordnung zum ...
www.asyl.net/Magazin/Docs/2003/M-3/3535.pdf - Ähnliche Seiten


OLG Köln - Wir über uns - Geschäftsverteilung - ...
... 3). Berufungen und Beschwerden in Rechtsstreitigkeiten, in denen ein Widerspruch
gegen einen Verteilungsplan (§§ 878 - 882 ZPO ... Richter am OLG Schmidt-Eichhorn. ...
www.olg-koeln.nrw.de/home/wir/gvp/gvp_senat.htm - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten

27. Zivilsenat
... am OLG Lehmann (stellvertretender Vorsitzender) Richter am OLG Halfmeier Richter
am OLG ... in denen ein Widerspruch gegen einen Verteilungsplan (§§ 878 bis 882 ...
www.olg-hamm.nrw.de/aufgaben/geschrec/zivil/ziv27.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten




Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4966
Grading comment
An Dankeschön an Euch beide! Danke für die ausführlichen Referenzen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
17 mins