KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

vinculatoriamente

German translation: rechtsverbindlich verpflichtet


17:20 Jul 1, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents / Protokollsbeglaubigung
Spanish term or phrase: vinculatoriamente
...quedando la sociedad obligada, vinculatoriamente, por los términos en que el Órgano de Administración o su representante absuelva posiciones.
kadu
Spain
German translation:rechtsverbindlich verpflichtet
Explanation:
Das heißt, das Unternehmen wird rechtsverbindlich verpflichtet dadurch.

Juristisches Wörterbuch (Gerhard Köbler - Verlag Vahlen)

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
ja, vielen dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2rechtsverbindlich verpflichtet
Valentín Hernández Lima
4 +1bindend /verbindlich /mit Bindungswirkung
Karlo Heppner


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bindend /verbindlich /mit Bindungswirkung


Explanation:
Laut Becher

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4966

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: 22. Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45.000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0 für verbindlich Collins German Dictionary für bindend /verbindlich
1 hr

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
rechtsverbindlich verpflichtet


Explanation:
Das heißt, das Unternehmen wird rechtsverbindlich verpflichtet dadurch.

Juristisches Wörterbuch (Gerhard Köbler - Verlag Vahlen)

V

Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385
Grading comment
ja, vielen dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch für rechtsverbindlich verpflichtet Collins German Dictionary auch.
53 mins

agree  ingridbram
5 hrs