KudoZ home » Spanish to German » Law/Patents

en el entendido

German translation: die Parteien gehen davon aus, dass


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:en el entendido
German translation:die Parteien gehen davon aus, dass
Entered by: Anja Schwalm

08:21 Jul 2, 2003
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents
Spanish term or phrase: en el entendido
Cada una de las partes será responsable del pago de los impuestos que les corresponda, conforme a las leyes fiscales, asimismo, XXX pagará a YYY la Participacion Aeroportuaria, mientras ésta cause, *en el entendido*, que la cantidad a cubrir por este concepto, se aplicará sobre el precio neto de los alimentos y preparados, y no sobre el precio de los insumos.

Hat jemand ein Idee, was "en el entendido" hier bedeutet? Ehrlich gesagt, ist mir der ganze Teil ab "mientras" nicht so ganz klar...

Ich bin dankbar für jede Anregung!
Anja Schwalm
und die Parteien gehen davon aus, dass der Betrag...
Explanation:
Der Ausdruck <en el entendido> bedeutet normalerweise, dass die Parteien sich auf etwas verständigen bzw. dass sie von einer bestimmten Tatsache ausgehen.

Freundliche Grüße

V
Selected response from:

Valentín Hernández Lima
Spain
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2und die Parteien gehen davon aus, dass der Betrag...
Valentín Hernández Lima
5 -1en el entendido: an der Vetragmontano


Discussion entries: 2





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
und die Parteien gehen davon aus, dass der Betrag...


Explanation:
Der Ausdruck <en el entendido> bedeutet normalerweise, dass die Parteien sich auf etwas verständigen bzw. dass sie von einer bestimmten Tatsache ausgehen.

Freundliche Grüße

V


Valentín Hernández Lima
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 385
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  montano
14 mins

agree  Сергей Лузан
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
en el entendido: an der Vetrag


Explanation:

Der Ausdruck <en el entendido> bedeutet normalerweise, dass die Parteien sich auf etwas verständigen bzw. dass sie von einer bestimmten Tatsache ausgehen.

Aber in diesem Fall ist über der Vertrag; Sie haben schon die Parteien genomen


montano
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Eckhard Boehle: Was soll denn "an der Vetrag" heißen - und "über der Vertrag" und "genomen" - wie kannst du dir über so was 100% sicher sein?
24 mins