KudoZ home » Spanish to German » Marketing

Oficinas comerciales

German translation: Geschäftsstelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:oficina comercial
German translation:Geschäftsstelle
Entered by: materol

21:50 Jun 8, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Marketing / Pesca
Spanish term or phrase: Oficinas comerciales
En la dirección, aparece:
Planta: calle xxxx
Oficinas comerciales: xxxx
materol
Argentina
Geschäftsstellen
Explanation:
Se puede decir tambien "Geschäftsräumr".
¡Suerte!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-09 08:50:50 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Geschäftsräume\"
Selected response from:

Cubana
Grading comment
Gracias!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Geschäftsstellen
Cubana
4Geschäftssitzknoblauch
4Handelsbüro / GeschäftsbüroJavier Munoz
1Vertriebsbüro/gebäude oder Verkaufsbüro/gebäude
Endre Both
1Geschäftsräumlichkeiten (Büro[s])
kbamert


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Vertriebsbüro/gebäude oder Verkaufsbüro/gebäude


Explanation:
evtl. Verwaltungs- und Vertriebsbüro/gebäude

Ich bin mir allerdings über die Verwendung des spanischen Begriffs nicht ganz sicher. Bedeutet es Vertrieb (Organisation des Verkaufs), Verkauf (mit persönlichem Kundenkontakt und physischer Ware), Verwaltung oder eine Kombination davon?

Davon hängt die richtige Formulierung ab.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Geschäftsstellen


Explanation:
Se puede decir tambien "Geschäftsräumr".
¡Suerte!

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-09 08:50:50 (GMT)
--------------------------------------------------

\"Geschäftsräume\"

Cubana
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 52
Grading comment
Gracias!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Perfekt, besonders "Geschäftsräume". Wenn "Geschäftsstelle", dann allerdings in der Einzahl.
1 hr

agree  Martina Börstling
11 hrs

agree  xxxAnnetteV: denke auch, "Geschäftsstelle", da oben "planta", also Fabrik, erscheint
3 days23 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Handelsbüro / Geschäftsbüro


Explanation:
Espero que te ayude

Saludos

Javier

Javier Munoz
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 313

1 day13 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Geschäftsräumlichkeiten (Büro[s])


Explanation:
...

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

1 day17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftssitz


Explanation:
Je nachdem von welchen Land der Ausdruck kommt, koennte es auch der legale Sitz des Unternehmens sein.

knoblauch
PRO pts in pair: 48