KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

vibrador de rodillos

German translation: Rollenrüttler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:vibrador de rodillos
German translation:Rollenrüttler
Entered by: André Höchemer

16:24 Feb 20, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Spanish term or phrase: vibrador de rodillos
El vibrador Manual, y el Vibrador de Rodillos son máquinas profesionales que realizan las operaciones de vibrado sobre cualquier formato de baldosa en general tras su colocación
kadu
Spain
Rollenrüttler
Explanation:
Ich habe zwar auch Hinweise auf einen Rollenvibrator gefunden, doch der scheint eher als Erotikartikel verwendet zu werden.

DOMNING - Verlegetechnik... In den frischen Estrich werden dann Spezial-Klinkerplatten fugenlos und ohne anzuklopfen verlegt. Danach werden diese mit einem Rollenrüttler eingerüttelt. ...
www.domning.de/technik.htm

Baumaschinen und Baugeräte - Helmut Andert Ankauf und VerkaufRollenrüttler WACKER DVP N75. weiter... Rollenrüttler Unterbau für Rüttelplatte. weiter... Stampfer E-Antrieb WACKER ES 65. weiter... Grabenstampfer Benzin ...
www.andert.info/2_verdichtung/ - 55k

Röben Tonbaustoffe GmbH (Rüttelverlegung)gerade soviel, dass der Rollenrüttler keine Schäden verursachen kann. Die Bei der Rüttelvibration aufsteigende Kontaktschlämme wird durch Die gleichmäßige ...
www.roeben.com/html/boden/ruettelverlegung.cfm
Selected response from:

André Höchemer
Spain
Grading comment
Ja, vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Rollenrüttler
André Höchemer
3Rüttler mit Kreisschwingungen
Сергей Лузан


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Rollenrüttler


Explanation:
Ich habe zwar auch Hinweise auf einen Rollenvibrator gefunden, doch der scheint eher als Erotikartikel verwendet zu werden.

DOMNING - Verlegetechnik... In den frischen Estrich werden dann Spezial-Klinkerplatten fugenlos und ohne anzuklopfen verlegt. Danach werden diese mit einem Rollenrüttler eingerüttelt. ...
www.domning.de/technik.htm

Baumaschinen und Baugeräte - Helmut Andert Ankauf und VerkaufRollenrüttler WACKER DVP N75. weiter... Rollenrüttler Unterbau für Rüttelplatte. weiter... Stampfer E-Antrieb WACKER ES 65. weiter... Grabenstampfer Benzin ...
www.andert.info/2_verdichtung/ - 55k

Röben Tonbaustoffe GmbH (Rüttelverlegung)gerade soviel, dass der Rollenrüttler keine Schäden verursachen kann. Die Bei der Rüttelvibration aufsteigende Kontaktschlämme wird durch Die gleichmäßige ...
www.roeben.com/html/boden/ruettelverlegung.cfm

André Höchemer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41
Grading comment
Ja, vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 day30 mins

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rüttler mit Kreisschwingungen


Explanation:
oder "Rüttelapparat m; Rüttelgerät n; Rüttelmaschine"

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2006-02-20 17:22:49 GMT)
--------------------------------------------------

www.yatego.com/handwerk/ fliesen/12-17-14,3,,1,1
Rüttelmaschine Fliesenverlegung Rüttler
zum Yatego-Shop Fliesen-Seltmann
http://images.google.ru/imgres?imgurl=http://www1.yatego.com...

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16