KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

característica nominal

German translation: Nennleistung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:característica nominal
German translation:Nennleistung
Entered by: Alfred Satter

17:06 Feb 21, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Spanish term or phrase: característica nominal
Esta máquina trabajará mejor y de modo más seguro a la característica nominal para la cual está destinada
kadu
Spain
s.u.
Explanation:
laut Ernst: Nominal-Merkmal (finde ich hier allerdings etwas seltsam)
mein Vorschlag: Nennbelastung oder: Nennleistung
Nennleistung - LexikonDie Nennleistung ist die maximal mögliche Leistungsabgabe einer Solarzelle bzw. eines Solarmoduls. Die Nennleistung ist definiert als Spitzenleistung im ...
www.umweltdatenbank.de/lexikon/nennleistung.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Nennleistung - WikipediaNennleistung ist die vom Hersteller angegebene maximal zulässige Dauerabgabeleistung eines ... Die Nennleistung als aufgenommene Leistung (aus dem Netz): ...
de.wikipedia.org/wiki/Nennleistung - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Thema Energie: Nennleistung einer Windenergieanlage (WEA)Die Nennleistung gibt die höchste zu erreichende Leistung einer Windenergieanlage (oder anderer Anlagen) an.
www.thema-energie.de/article/show_article.cfm?id=230 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Naturstrom AG - Hintergrundinfo: Lexikon - NennleistungNaturstrom AG - Hintergrundinfo: Lexikon - Nennleistung.
www.naturstrom.de/lexikon/n/nennleistung.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Nennleistung im LexikonLeistung, die ein Verstärker unter bestimmten Bedingungen, dh bei einer definierten Frequenz und bei einem definierten.
www.hifi-regler.de/lexikon/n/nennleistung.php?menu=no - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Ja, vielen Dank. Habe mich für Nennleistung entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1s.u.
Alfred Satter
4Sollmerkmal / Soll-MerkmalJavier Munoz


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sollmerkmal / Soll-Merkmal


Explanation:
Una opción

Saludos


Javier Munoz
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
laut Ernst: Nominal-Merkmal (finde ich hier allerdings etwas seltsam)
mein Vorschlag: Nennbelastung oder: Nennleistung
Nennleistung - LexikonDie Nennleistung ist die maximal mögliche Leistungsabgabe einer Solarzelle bzw. eines Solarmoduls. Die Nennleistung ist definiert als Spitzenleistung im ...
www.umweltdatenbank.de/lexikon/nennleistung.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Nennleistung - WikipediaNennleistung ist die vom Hersteller angegebene maximal zulässige Dauerabgabeleistung eines ... Die Nennleistung als aufgenommene Leistung (aus dem Netz): ...
de.wikipedia.org/wiki/Nennleistung - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Thema Energie: Nennleistung einer Windenergieanlage (WEA)Die Nennleistung gibt die höchste zu erreichende Leistung einer Windenergieanlage (oder anderer Anlagen) an.
www.thema-energie.de/article/show_article.cfm?id=230 - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Naturstrom AG - Hintergrundinfo: Lexikon - NennleistungNaturstrom AG - Hintergrundinfo: Lexikon - Nennleistung.
www.naturstrom.de/lexikon/n/nennleistung.htm - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Nennleistung im LexikonLeistung, die ein Verstärker unter bestimmten Bedingungen, dh bei einer definierten Frequenz und bei einem definierten.
www.hifi-regler.de/lexikon/n/nennleistung.php?menu=no - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Alfred Satter
Native speaker of: German
PRO pts in category: 124
Grading comment
Ja, vielen Dank. Habe mich für Nennleistung entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: Nennleistung oder Nennbelastung, beides geht, finde ich.
9 mins