KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

torquimetro

German translation: Drehmomentsensor/-geber


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:torquimetro
German translation:Drehmomentsensor/-geber
Entered by: Sabine Ide

20:11 Apr 1, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Pasteurtechnik
Spanish term or phrase: torquimetro
"Cual es el valor máximo permitido donde se diagnostique un trancamiento de los pisos y en que valores se deben registrar para un funcionamiento óptimo de las mallas durante su funcionameinto a través de las señales de los torquimetros.

Se trata de un pasterizador. Lo que no entiendo es qué debe registrarse y qué es un torquimetro???
Sabine Ide
Germany
Drehmomentsensor/-geber
Explanation:
Ich nehme an, dass diese Maschine unter Rotation pasteurisiert und dazu ein bestimmtes Drehmoment erreicht werden muss (sonst rutscht ja nichts durch die Siebe). Dieses Drehmoment wird von Drehmomentsensoren bzw. -gebern überwacht, die Signale an den Steuerrechner schicken.

Parametriert werden dann der Maximalwert, bei dem ein Verstopfen der Anlage erkannt und angezeigt wird, und der Nominalwert (mit entsprechenden Toleranzwerten), also der berühmte "grüne Bereich", bei dem die Anlage einwandfrei funktioniert.

Die gemessenen Drehmomentwerte werden von den Sensoren bzw. Gebern permanent aufgezeichnet und an den Steuerrechner gesendet, wo sie registriert bzw. in eine Datenbank geschrieben werden.

Ich hoffe, es hilft dir! ;o)

Zwar nicht aus dem Bereich Pasteurisieren, aber immerhin ...:
http://www.aumacms.de/uploads/media/sp_imports/prospekte/ant...
http://66.102.9.104/search?q=cache:sZNo7BTTGl4J:www.mtp.at/p...

Selected response from:

Caroline Loehr
Germany
Grading comment
Und ob es hilft! Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Drehmomentsensor/-geber
Caroline Loehr
4Drehmomentmesserlore48
3Torquemeter
Vitaly Ashkinazi


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Torquemeter


Explanation:
Heliseven Club
Torquemeter. Hier findet Ihr jeweils Berichte und Bilder über den oder die ... Man fliegt jeweils 20 Minuten als PIC, COPI und auf dem Jumpseat mit und kann ...
www.heli7.ch/1310674.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-04-01 21:38:30 GMT)
--------------------------------------------------

Drehmomentmessgerät!

dict.cc Wörterbuch :: torquemeter :: Englisch-Deutsch-Übersetzung
Übersetzung(en) tabellarisch anzeigen | immer » Übersetzungen mit gleichem Wortanfang · torquemeter · Drehmomentmessgerät {n} ...
www.dict.cc/englisch-deutsch/torquemeter.html -

Vitaly Ashkinazi
Russian Federation
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Drehmomentmesser


Explanation:
auf deutsch ist ein Torquimetro ein Drehmomentmesser

http://www.dict.cc/?s=torque meter

lore48
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Drehmomentsensor/-geber


Explanation:
Ich nehme an, dass diese Maschine unter Rotation pasteurisiert und dazu ein bestimmtes Drehmoment erreicht werden muss (sonst rutscht ja nichts durch die Siebe). Dieses Drehmoment wird von Drehmomentsensoren bzw. -gebern überwacht, die Signale an den Steuerrechner schicken.

Parametriert werden dann der Maximalwert, bei dem ein Verstopfen der Anlage erkannt und angezeigt wird, und der Nominalwert (mit entsprechenden Toleranzwerten), also der berühmte "grüne Bereich", bei dem die Anlage einwandfrei funktioniert.

Die gemessenen Drehmomentwerte werden von den Sensoren bzw. Gebern permanent aufgezeichnet und an den Steuerrechner gesendet, wo sie registriert bzw. in eine Datenbank geschrieben werden.

Ich hoffe, es hilft dir! ;o)

Zwar nicht aus dem Bereich Pasteurisieren, aber immerhin ...:
http://www.aumacms.de/uploads/media/sp_imports/prospekte/ant...
http://66.102.9.104/search?q=cache:sZNo7BTTGl4J:www.mtp.at/p...



Caroline Loehr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 23
Grading comment
Und ob es hilft! Vielen Dank.