KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

tanto contratista como subcontratistas

German translation: sowohl vom Hauptauftragnehmer als auch vom Unterauftragnehmer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:tanto contratista como subcontratistas
German translation:sowohl vom Hauptauftragnehmer als auch vom Unterauftragnehmer
Entered by: Susanne Stöckl

15:31 Jan 20, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Spanish term or phrase: tanto contratista como subcontratistas
Es handelt sich um den Geltungsbereich für Sicherheitsbestimmungen einer großen Firma

ÁMBITO DE APLICACIÓN.

Las normas que se establecen a continuación son de obligado cumplimiento para todas y cada una de las personas que intervienen en los trabajos en los locales del promotor. Was könnte mit **tanto contratista como subcontratistas** gemeint sein?

Las empresas participantes, **tanto contratista como subcontratistas**, están obligadas a garantizar el cumplimiento de estas normas y de la legislación vigente en materia de Prevención de Riesgos Laborales.
Susanne Stöckl
Austria
sowohl vom Hauptauftragnehmer als auch vom Unterauftragnehmer
Explanation:
EADS N.V. - EADS Defence & Security erhält als Hauptauftragnehmer ...EADS Defence & Security erhält als Hauptauftragnehmer zusammen mit Sagem Défense Sécurité als Hauptunterauftragnehmer den Zuschlag für die Prototypphase des ...



--------------------------------------------------
Note added at 1 day2 hrs (2008-01-21 17:41:43 GMT)
--------------------------------------------------

Korrigiere aufgrund von Alfreds Kommentar "sowohl vom Hauptauftragnehmer als auch von Unterauftragnehmern"

Selected response from:

Ursula Blömken
Argentina
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2sowohl vom Hauptunternehmer wie vom Subunternehmer
Roland Nienerza
5 +1sowohl vom Hauptauftragnehmer als auch vom Unterauftragnehmer
Ursula Blömken


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
sowohl vom Hauptunternehmer wie vom Subunternehmer


Explanation:
http://www.revenue.ie/de/forms/rct1.pdf

Roland Nienerza
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: Unterauftragnehmern (Plural)
1 day50 mins

agree  ulla2608: Einverstanden, wobei der "contratista" normalerweise als "Generalunternehmer" bezeichnet wird.
1 day23 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
sowohl vom Hauptauftragnehmer als auch vom Unterauftragnehmer


Explanation:
EADS N.V. - EADS Defence & Security erhält als Hauptauftragnehmer ...EADS Defence & Security erhält als Hauptauftragnehmer zusammen mit Sagem Défense Sécurité als Hauptunterauftragnehmer den Zuschlag für die Prototypphase des ...



--------------------------------------------------
Note added at 1 day2 hrs (2008-01-21 17:41:43 GMT)
--------------------------------------------------

Korrigiere aufgrund von Alfreds Kommentar "sowohl vom Hauptauftragnehmer als auch von Unterauftragnehmern"




    www.eads.com/1024/de/pressdb/pressdb/20071126_eads_ds_imess.html - 29k -
Ursula Blömken
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: Subunternehmern (Prural); pardon, ich habe vertauscht!
1 day29 mins