KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

pantalla de mandos

German translation: Bildschirmsteuerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:pantalla de mandos
German translation:Bildschirmsteuerung
Entered by: hausencla

01:44 Aug 27, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Stanzautomat
Spanish term or phrase: pantalla de mandos
Ohne Kontext, müsste sich an der Maschine befinden. Es gibt allerdings auch ein "Panel de control" (das habe ich Bedienpult genannt).
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke!!!
hausencla
Italy
Bildschirmsteuerung
Explanation:
Meist handelt sich hier um einen Touchscreen, der mit dem Hauptcomputer (IPC) der Maschine verbunden ist und von dem aus die meisten (oder wichtigsten) Funktionen der Maschine kontrolliert oder ausgeführt werden.
Selected response from:

Crux
Spain
Grading comment
Das ist es :)
Danke, auch fuer die Erklaerung!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bildschirmsteuerung
Crux
3SchickpanelxxxKRAT


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schickpanel


Explanation:
Ich habe alles dazu versucht, obwohl ich in Ihrem Text gesehen habe..Ich glauge es ist so

xxxKRAT
Native speaker of: Creek

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bildschirmsteuerung


Explanation:
Meist handelt sich hier um einen Touchscreen, der mit dem Hauptcomputer (IPC) der Maschine verbunden ist und von dem aus die meisten (oder wichtigsten) Funktionen der Maschine kontrolliert oder ausgeführt werden.

Example sentence(s):
  • siehe "Bildschirmsteuerung" in Google
Crux
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Das ist es :)
Danke, auch fuer die Erklaerung!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr-G-Pless
10 hrs