KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

memorias técnicas

German translation: technische Berichte / technische Studien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:memorias técnicas
German translation:technische Berichte / technische Studien
Entered by: Jutta Deichselberger

15:58 Jul 5, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Spanish term or phrase: memorias técnicas
Pflichtenheft


11.- LISTADO DE PERSONAL TECNICO RESPONSABLES DE LA INSTALACION CON TELEFONOS.
12.- PROTOCOLO Y CHECKLIST.
13.- INFORMACION DEL EQUIPO (CUANDO EXISTA) MANUALES, CATALOGOS, FOLLETOS ETC.
14.- ACLARACION POR ESCRITO O REMARCAR EN O.C. TERMINACION DEL PERIODO DE GARANTIA.
15.- MEMORIAS TECNICAS (CUANDO PROCEDA).
16.- CERTIFICACIONES OFICIALES. (PARA ESTE CASO NO APLICA).

Damit kann ich ja irgendwie gar nichts anfangen...
Danke schon mal!
Jutta
Jutta Deichselberger
technische Berichte
Explanation:
Laut Langenscheidt: memoria = Jahresbericht.

Vielleicht ist das hier als technische Berichte zu verstehen. Bin mir aber nicht sicher.
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
Danke schön!
Jutta
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3technische Berichte
Stefanie Sendelbach
4technische Studienxxx------


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
memorias técnicas
technische Berichte


Explanation:
Laut Langenscheidt: memoria = Jahresbericht.

Vielleicht ist das hier als technische Berichte zu verstehen. Bin mir aber nicht sicher.

Stefanie Sendelbach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke schön!
Jutta

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caroline Loehr: technische Abschlussberichte von Teilprojekten
1 min
  -> Danke :-)

agree  Thilo Santl
5 mins
  -> Danke, Thilo.

agree  Nora Spieler: Aus dem Anlagenbau kenne ich das auch als Beschreibung technischer Abläufe
10 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
memorias técnicas
technische Studien


Explanation:
Memorias wird tatsächlich meist mit Bericht übersetzt.In der Technik allerdings öfter mit Studie oder wenigstens Untersuchungsbericht.

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 28