KudoZ home » Spanish to German » Mechanics / Mech Engineering

Ley para agua doméstica

German translation: Hauswasserverordnung / Haushaltswasser-Gesetz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Ley para agua doméstica
German translation:Hauswasserverordnung / Haushaltswasser-Gesetz
Entered by: Jutta Deichselberger

16:00 Jul 5, 2004
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Spanish term or phrase: Ley para agua doméstica
Pflichtenheft

Aufführung aller möglicher Gesetze, Verordnungen und Richtlinien, die bei den auszuführenden Arbeiten eingehalten werden müssen, u.a. eben auch diese.
Nur leider kann ich damit nix anfangen...

Danke für Eure Hilfe!
Jutta
Jutta Deichselberger
Hauswasserverordnung
Explanation:
... Aktuelles Lebenslagen, vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis.
Einführung der Hauswasserverordnung. 1877 - 1878. Neue Quellfassungen ...
www.liestal.ch/de/portrait/geschichte/ welcome.php?action=showinfo&info_id=543 - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Selected response from:

Caroline Loehr
Germany
Grading comment
Habe mich letztendlich hierfür entschieden. Um Trinkwasser geht's hier sicherlich nicht, Haushalts-Wasser hat mir in diesem industriellen Zusammenhang dann doch zu sehr nach privaten Haushalten geklungen...
Danke an alle!
Jutta
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Haushaltswasser-Gesetzxxx------
4 +1Hauswasserverordnung
Caroline Loehr
4...
expressis
3Trinkwasserverordnung
Cubana


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ley para agua doméstica
Haushaltswasser-Gesetz


Explanation:
http://www.csu-ro.de/politforum/0102/page2.html

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-07-05 16:11:49 GMT)
--------------------------------------------------

Nada que ver con el Wasserhaushaltsgesetz (WHG), que regula el régimen de aguas en general.

xxx------
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Peters
46 mins

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ley para agua doméstica
Hauswasserverordnung


Explanation:
... Aktuelles Lebenslagen, vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis.
Einführung der Hauswasserverordnung. 1877 - 1878. Neue Quellfassungen ...
www.liestal.ch/de/portrait/geschichte/ welcome.php?action=showinfo&info_id=543 - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten




Caroline Loehr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 23
Grading comment
Habe mich letztendlich hierfür entschieden. Um Trinkwasser geht's hier sicherlich nicht, Haushalts-Wasser hat mir in diesem industriellen Zusammenhang dann doch zu sehr nach privaten Haushalten geklungen...
Danke an alle!
Jutta

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u: würd ich auch sagen ...
43 mins
  -> Danke, Sabine!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ley para agua doméstica
Trinkwasserverordnung


Explanation:
Ich denke, dass diese gemeint ist.

Viel Glück!


    Reference: http://www.wasser.de/richt-vero/trinkwasserverordnung/
Cubana
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ley para agua doméstica
...


Explanation:
im Gegensatz zu gewerblichem Abwasser oder Industrie-Abwasser.

Für mich handelt es sich hier jedenfalls um Abwasser und nicht um Trinkwasser.

Es gibt verschiedene Gesetze - national und zum Teil auch international.


    Reference: http://www.muenster.de/stadt/tiefbauamt/ms-_5934.html
    Reference: http://www.fundus.org/pdf.asp?ID=1711
expressis
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German