KudoZ home » Spanish to German » Medical: Dentistry

llave de encastre

German translation: Einbringschlüssel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:llave de encastre
German translation:Einbringschlüssel
Entered by: Konrad Schultz

10:53 Feb 19, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / Implanate
Spanish term or phrase: llave de encastre
Kontext: Indicado para utilizar con la "llave de encastre" como si fuera un destornillador normal.
Es geht hier um ein Werkzeug zum Eindrehen von Zahnimplantaten.
Ich habe auch ein Bild davon, welches ich hier aber leider nicht einfügen kann.
Weiß jemand, wie man dieses Werkzeug auf deutsch nennt.
Babette Schrooten
Germany
Einbringschlüssel
Explanation:
Sowas wird vom Zahnarzt aus der Sterilverpackung genommen.
Spezieller sind Fingerradschlüssel, Steckschlüssel, Sechskantschlüssel, Drehmomentschlüssel, die alle ergoogelt werden können.
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Danke für die Vorschläge. Diese Schlüssel kommen allerdings schon alle in der spanischen Version vor, sodass es sich hier um einen anderen Begriff, bzw. einen anderen Schlüssel handeln muss. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich dort einsetzen werde. Melde mich dann noch einmal.

Liebe Grüße und danke

Babette
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2EinbringschlüsselKonrad Schultz
3Drehmomentschlüssel
Dr. Anja Masselli


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Drehmomentschlüssel


Explanation:
Scheint mir hier zu passen. Siehe Artikel unter "Anwendungsgebiete".


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentschl%C3%BCssel#Anwend...
Dr. Anja Masselli
Germany
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Einbringschlüssel


Explanation:
Sowas wird vom Zahnarzt aus der Sterilverpackung genommen.
Spezieller sind Fingerradschlüssel, Steckschlüssel, Sechskantschlüssel, Drehmomentschlüssel, die alle ergoogelt werden können.


    Reference: http://www.jmp-dental.de/download/fallbericht-mi.pdf
Konrad Schultz
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5
Grading comment
Danke für die Vorschläge. Diese Schlüssel kommen allerdings schon alle in der spanischen Version vor, sodass es sich hier um einen anderen Begriff, bzw. einen anderen Schlüssel handeln muss. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich dort einsetzen werde. Melde mich dann noch einmal.

Liebe Grüße und danke

Babette

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gerhard Kassner: Jawohl
19 mins
  -> danke, jawoll!

agree  VeronikaNeuhold: Als Implantatträgerin kann ich dir nur zustimmen.
1 hr
  -> Danke, dieses Opfer wollte ich für mich aber deswegen noch nicht aufbringen...