KudoZ home » Spanish to German » Medical

antecedentes patológicos

German translation: Erkrankungen in der Vorgeschichte eines Patienten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:antecedentes patológicos de un paciente
German translation:Erkrankungen in der Vorgeschichte eines Patienten
Entered by: xxxDel01

14:03 Apr 3, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Medical
Spanish term or phrase: antecedentes patológicos
"La paciente no tiene antecedentes patológicos de interés previamente al accidente."

Ich würde "Anamnese" sagen, aber in diesem Zusammenhang? Keine "wichtige Anamnese"?

Danke!
xxxDel01
Es gibt in der Vorgeschichte des Patienten keine Erkrankungen von Belang
Explanation:
oder anders formuliert, aber das ist der Sinn.
Selected response from:

Detlef Eberwein
Spain
Grading comment
Muchas gracias a todos, la verdad es que todas las respuestas me parecen buenas y aceptables. Sin embargo ésta se adapta mejor a mi contexto.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Es gibt in der Vorgeschichte des Patienten keine Erkrankungen von BelangDetlef Eberwein
4"Anamnese unauffällig"Gabi
1In der medizinischen Vorgeschichte des Patienten vor dem Unfall sind keine nennenswerten Anzeichen
kbamert


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es gibt in der Vorgeschichte des Patienten keine Erkrankungen von Belang


Explanation:
oder anders formuliert, aber das ist der Sinn.

Detlef Eberwein
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 170
Grading comment
Muchas gracias a todos, la verdad es que todas las respuestas me parecen buenas y aceptables. Sin embargo ésta se adapta mejor a mi contexto.

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"Anamnese unauffällig"


Explanation:
Así lo ponen en: http://home.t-online.de/home/dres.gruener/wwwechi1.htm

Anamnese, Krankheitsgeschichte


Gabi
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 204

41 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
In der medizinischen Vorgeschichte des Patienten vor dem Unfall sind keine nennenswerten Anzeichen


Explanation:
für Krankheiten aufgetreten.

patológico, ca. (Del gr. παθoλoγικός).
1. adj. Perteneciente o relativo a la patología.
2. adj. Que se convierte en enfermedad.



    Reference: http://www.rae.es
    Reference: http://www.gyn.de/schwangerschaft/fragebogen.php3
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749