KudoZ home » Spanish to German » Medical

anovulatorio oral

German translation: anovulatorisches (den Eisprung verhinderndes) Mittel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:anovulatorio
German translation:anovulatorisches (den Eisprung verhinderndes) Mittel
Entered by: Thilo Santl

17:39 May 19, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Medical / Familienplanung
Spanish term or phrase: anovulatorio oral
keiner; eine Auflistung
Thilo Santl
Spain
Einnahme eines Mittels zur Hemmung der Reifung der Eier
Explanation:
Einnahme von MonoStep® wird dem Körper das Vorliegen einer Schwangerschaft vorgetäuscht. Die Östrogene hemmen die Reifung der Eier und damit auch den Eisprung.

ohne Eisprung (anovulatorisch)

ca anovulatori, m
es anovulatorio
en anovulatory


Substància utilitzada amb la finalitat d'evitar l'ovulació, ja sigui per motius terapèutics o com a mètode anticonceptiu.
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Orale verabreichte anovulatorische Mittel sollte hinkommen, denke ich. Es geht ja weniger um Empfängnisverhütung, sondern genauer um Verhinderung des Eisprungs, also um das Mittel zum Zweck.
Besten Dank für die Unterstützung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2orale(s) Empfängnisverhütungsmittel
swisstell
3 +1orale KontrazeptivaBrigit
1Einnahme eines Mittels zur Hemmung der Reifung der Eier
kbamert


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
orale(s) Empfängnisverhütungsmittel


Explanation:
con "s" en forma singular

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. med. vet. I. Paquet-Durand
6 hrs
  -> danke

agree  Сергей Лузан
1 day19 hrs

55 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Einnahme eines Mittels zur Hemmung der Reifung der Eier


Explanation:
Einnahme von MonoStep® wird dem Körper das Vorliegen einer Schwangerschaft vorgetäuscht. Die Östrogene hemmen die Reifung der Eier und damit auch den Eisprung.

ohne Eisprung (anovulatorisch)

ca anovulatori, m
es anovulatorio
en anovulatory


Substància utilitzada amb la finalitat d'evitar l'ovulació, ja sigui per motius terapèutics o com a mètode anticonceptiu.



    Reference: http://yavivo.lifeline.de/Arzneimittel/HormoneStoffwechsel/V...
    Reference: http://www.termcat.es/cercaterm/
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Orale verabreichte anovulatorische Mittel sollte hinkommen, denke ich. Es geht ja weniger um Empfängnisverhütung, sondern genauer um Verhinderung des Eisprungs, also um das Mittel zum Zweck.
Besten Dank für die Unterstützung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Сергей Лузан: Pero ?Donde es "oral"?
1 day19 hrs
  -> en el "Einnahme"

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
orale Kontrazeptiva


Explanation:
So habe ich das allgemein schon haeufiger gehoert.

Brigit
PRO pts in pair: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан
21 hrs