KudoZ home » Spanish to German » Medical (general)

frotis atrofico

German translation: atrophischer Abstrich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:frotis atrofico
German translation:atrophischer Abstrich
Entered by: el_agradable

12:38 Apr 3, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Spanish term or phrase: frotis atrofico
Zytologie
el_agradable
atrophischer Abstrich
Explanation:
Obige Variante wäre die wörtliche Wiedergabe, die aber in dieser Form nicht anhand von Quellen belegt werden kann, d. h. eine Suche nach "atroph(isch)er Abstrich" bzw. "atroph(isch)er Ausstrich" bleibt ohne relevante Ergebnisse durch medizinische Seiten.
Lediglich eine Suche nach "atrophischer Ausstrich" ergibt Treffer (siehe www.springerlink.com oben von Alfred Satter), wobei es sich um Zusammenfassungen von 1959 handelt.

Abstrich mit atrophem Zellbild
http://www.cytology.at/Daten/Leilinien_Nomenklatur.pdf

Abstrich mit atrophischem Zellbild
http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF//ll-na/015-027.htm


--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2007-04-03 13:08:31 GMT)
--------------------------------------------------

Die Formulierungen "Abstrich mit ... Zellbild" sind meiner Ansicht nach korrekter, da auch in ihrer Formulierung entsprechend belegt.
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1atrophischer Ausstrich
Alfred Satter
3 +1atrophischer Abstrich
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
atrophischer Ausstrich


Explanation:
atrophisch Übersetzung (Sprachen)german Wörter Übersetzung die "atrophisch" enthalten ... Ähnlich geschriebene Wörter Übersetzungen zum gesuchten Wort "atrophisch": ...
www.woxikon.de/wort/atrophisch.php - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Atrophie, atrophisch » Medizinische Fachbegriffe » Atrophie ...Begriffe mit Themenrelevanz zum Artikel: Atrophie atrophisch Schleimhaut medizinischer Fachbegriff Kategoriezuordnung: Medizinische Fachbegriffe ...
www.krebstherapie-beratung.com/medizinische-fachbegriffe/21... - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

atrophisch - Wiktionary, das freie Wörterbuch – Das Wikiwörterbuch[1] Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache „atrophisch“: [1] canoo.net „atrophisch“: [1] Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikon „atrophisch“ ...
de.wiktionary.org/wiki/atrophisch - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Medizinisches Wörterbuch bei www.hessenweb.deAusstrich Untersuchungsmethode, bei der biologisches Material auf einen Objektträger in einer dünnen Schicht aufgetragen und anschließend unter dem ...
beta.vistano.com/magazin/lexikon/264.htm - 1k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Meyers Konversationslexikon | Meyers Konversationslexikon: Band 2 ...Schlagwörter: Ausstrich; Aussüßen; Aust; Austen; Auster; Austerbaum; Austerlitz. ... Ausstrich (Ausbiß), im Bergbau derjenige Teil des Suche Flözes (s. d.), ...
susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/Meyers2/seite/werk/meyers/band/2/seite/0138/meyers_b2_s0138.html - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ausstrich selber machen, Ausstrich herstellenAusstrich selber machen bei www.selbergebaut.de. ... Ausstrich; siehe Blutausstrich weitere Bauanleitungen finden Sie hier ! ...
www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/a/ausstrich.php - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Durchmesserbestimmungen an Haustiererythrozyten im Plasma und im ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Kammer, die trockenen (mindestens 200) im 24 Stunden alten Ausstrich gernessen ... zyten im Plasma und im Ausstrich erfordern eine getrennte Bestimmung des ...
www.springerlink.com/index/U304883748601886.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Der cytologische Ausstrich als brauchbare Methode für die ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
ausstrieh und seltener gleiehzeitig im Ausstrich aus dem CerviealkanM ... lagen ist ffir den Ausstrich vom Entzfindungsherd ebenso charakteristisch ...
www.springerlink.com/index/U57546147163M225.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.springerlink.com ]


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: --> Vaginalausstrich mit atrophischer Schleimhaut (oder atr. Epithel ..) - der Ausstrich selbst kann nicht atrophisch sein! s. auch http://www.akh-consilium.at/daten/fluorgenitalis.htm
15 mins
  -> DANKE für den hilfreichen Hinweis

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
atrophischer Abstrich


Explanation:
Obige Variante wäre die wörtliche Wiedergabe, die aber in dieser Form nicht anhand von Quellen belegt werden kann, d. h. eine Suche nach "atroph(isch)er Abstrich" bzw. "atroph(isch)er Ausstrich" bleibt ohne relevante Ergebnisse durch medizinische Seiten.
Lediglich eine Suche nach "atrophischer Ausstrich" ergibt Treffer (siehe www.springerlink.com oben von Alfred Satter), wobei es sich um Zusammenfassungen von 1959 handelt.

Abstrich mit atrophem Zellbild
http://www.cytology.at/Daten/Leilinien_Nomenklatur.pdf

Abstrich mit atrophischem Zellbild
http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF//ll-na/015-027.htm


--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2007-04-03 13:08:31 GMT)
--------------------------------------------------

Die Formulierungen "Abstrich mit ... Zellbild" sind meiner Ansicht nach korrekter, da auch in ihrer Formulierung entsprechend belegt.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lore48
2 days19 hrs
  -> Danke + frohe Ostern!