KudoZ home » Spanish to German » Medical (general)

imagenología

German translation: Bildgebende Verfahren/Diagnostische Bildgebung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:imagenología
German translation:Bildgebende Verfahren/Diagnostische Bildgebung
Entered by: VeronikaNeuhold

15:29 Feb 10, 2009
Spanish to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / medizinische Fachgebiete
Spanish term or phrase: imagenología
Unter welchem Namen läuft dieser medizinische Fachbereich bei den entsprechenden Fachärzten?

1 Google-Hit für dt. "Imagenologie", 700 G-Hits für engl. "imagenology", 192.000 G-Hits für span. "imagenología"...

Kontext: Auflistung unterschiedlicher medizinischer Disziplinen
VeronikaNeuhold
Austria
Bildgebende Verfahren
Explanation:
WÜRDE ICH SAGEN
Selected response from:

Karin R
Peru
Grading comment
Bildgebende Verfahren ist wohl die gängigste Bezeichnung für die Lehre von den Bildern, aber auch "Diagnostische Bildgebung" ist 100% korrekt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Bildgebende VerfahrenKarin R
4 +1(Diagnostische) Bildgebung
analisa
4medizinische Bildgebung
Alfred Satter


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Bildgebende Verfahren


Explanation:
WÜRDE ICH SAGEN

Karin R
Peru
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 146
Grading comment
Bildgebende Verfahren ist wohl die gängigste Bezeichnung für die Lehre von den Bildern, aber auch "Diagnostische Bildgebung" ist 100% korrekt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz
12 mins

agree  Liselotte K. de Hennig: Gemäss: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildgebendes_Verfahren
20 mins

agree  Ursula Dias
22 mins

agree  me11e
25 mins

agree  Andreas Pompl
44 mins

agree  Manfred Mertens: Sí, escribiría Bildgebendes-Verfahren. Saludos, Manfred
2 hrs

agree  Virginia Feuerstein
20 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(Diagnostische) Bildgebung


Explanation:
A mi entender, se refiere al diagnóstico por imágenes

analisa
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anne Schulz
11 mins
  -> Danke!

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
medizinische Bildgebung


Explanation:
als Fachbereich

Helmholtz Zentrum München: Biologische und Medizinische Bildgebung ...Das Institut für Biologische und Medizinische Bildgebung (IBMI) konzentriert sich auf die Entwicklung und Verfügbarmachung von ...
www.helmholtz-muenchen.de/forschung/forschungsinstitute/bio... - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Science-Links.de - Medizin - Medizinische BildgebungMedizin · News · Physik · Umwelt · Misc · Science · Science-Links>Medizin>Medizinische Bildgebung. Gästebuch - Seite vorschlagen - Impressum ...
www.science-links.de/sl_me_med.html - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Institut für Biomedizinische Technik und Informatik: <b ...Datenanalyse, Modellierung und inverse Verfahren · Medizinische Bildgebung und Radiologische Technik · Medizinische Informationssysteme ...
www.tu-ilmenau.de/fakia/b-Medizinische-Bil.6130.0.html - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Institute of Medical Engineering: Hauptseminar - Medizinische ...Hauptseminar Medizinische Bildgebung ... Bildgebende Systeme für die medizinische Diagnostik, Heinz Morneburg, Publicis Corporate Publishing, 1995. ...
www.imt.uni-luebeck.de/index.php?id=98 - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF] Medizinische Physik: Physikalische Grundlagen der medizinischen ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Medizinische Bildgebung ist ein multidisziplinäres Gebiet ... Medizinische Bildgebung erfordert Interdisziplinarität ! ...
www.meb.uni-bonn.de/epileptologie/cms/upload/homepage/lehne... - Ähnliche Seiten
von K Lehnertz - Ähnliche Artikel - Alle 2 Versionen
Matrox Graphics - Produkte - Display-Controller-Karten ...Mit Display-Controller-Karten, die die kritischen Anforderungen im Bereich der professionellen medizinischen Bildgebung erfüllen, bringt Matrox seine ...
www.matrox.com/graphics/de/products/dcb/medical_imaging/ - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 56