KudoZ home » Spanish to German » Other

locales de copas

German translation: Bar/ Kneipen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:locales de copas
German translation:Bar/ Kneipen
Entered by: Olaf Reibedanz

14:39 May 24, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Other
Spanish term or phrase: locales de copas
Beschreibung eines Stadtviertels (Spanien):

Por la noche es zona de marcha, dada la gran confluencia de **locales de copas**, pubs y discotecas.

Sind das Kneipen?
Olaf Reibedanz
Colombia
Bars
Explanation:
Ich würde lieber Bars (oder Kneipen) sagen, denn Cocktails werden in Spanien eher selten getrunken, man trinkt in den "locales de copas" meistens Bier oder Longdrinks, deswegen finde ich "Cocktail-Bar" nicht zutreffend.
Liebe Grüße
Kendy
http://www.sprachenzentrum.fu-berlin.de/adieu/glossar/espano...
Ir de copas: Etwas trinken gehen, bzw. von Bar zu Bar ziehen, statt lange in ein und derselben zu bleiben.

Selected response from:

Kendy
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4BarsKendy
4Lokalescipio
3Cocktail-Bars
André Höchemer


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Cocktail-Bars


Explanation:
Eher Cocktail-Bars als normale Kneipen, denn "copas" sind in dem Fall Longdrinks/Cocktails ...

André Höchemer
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Wolf
30 mins

disagree  scipio: wie Kendy, in Spanien umfaßt copas wirklich alles Mögliche...
6 hrs
  -> Kendy, ich wohne in Valencia und kann dir versichern, dass hier "copas" wirklich Longdrinks bezeichnet ...

neutral  Kendy: Hallo André, ich bin 100% damit einverstanden, dass "copas" Longdrinks sind, aber leider keine Cocktails. Liebe Grüße, Kendy ;-)
18 hrs
  -> Ok, einverstanden. Ich bin eben doch eher ein klassischer Biertrinker ;-)

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Bars


Explanation:
Ich würde lieber Bars (oder Kneipen) sagen, denn Cocktails werden in Spanien eher selten getrunken, man trinkt in den "locales de copas" meistens Bier oder Longdrinks, deswegen finde ich "Cocktail-Bar" nicht zutreffend.
Liebe Grüße
Kendy
http://www.sprachenzentrum.fu-berlin.de/adieu/glossar/espano...
Ir de copas: Etwas trinken gehen, bzw. von Bar zu Bar ziehen, statt lange in ein und derselben zu bleiben.



Kendy
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx------
5 mins
  -> gracias

agree  Detlef Eberwein: Eher Kneipe, denke ich - eine spanische Bar ist keine deutsche Bar.
20 mins
  -> gracias

agree  Klaus Lauble: Ich denke, Kneipen triffts am ehesten
1 hr
  -> gracias

agree  expressis: ich würde beides nehmen
11 hrs
  -> gracias

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lokale


Explanation:
halte ich für am Neutralsten und Umfassendsten...

scipio
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman