KudoZ home » Spanish to German » Other

NIF ( Número de identificación fiscal)

German translation: Steuernummer


10:56 Jul 21, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Other
Spanish term or phrase: NIF ( Número de identificación fiscal)
Wenn man sich auf der Webseite, die ich gerade übersetze, registrieren will, muss man die "NIF" angeben. Entspricht diese Nummer der Passnummer in Österreich/Deutschland? Mir ist nämlich nicht bekannt dass man so eine Nummer auf einer Webseite angeben muss. Man hat mir gesagt, dass diese "NIF" auf dem Personalausweis steht und dass diese für sehr viele Sachen verwendet wird. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!
spaniak
German translation:Steuernummer
Explanation:
Steuernummer laut Becher :)

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2005-07-21 11:53:25 GMT)
--------------------------------------------------

Du solltest vielleicht mit deinem Auftraggeber abklären, ob du für internationale Besucher der Seite die Option angibst, die Personalausweis- oder Reisepassnummer einzutragen.
Selected response from:

Anja Schwalm
Grading comment
Danke, ich werde Ausweisnummer(Reisepass,Personalausweis,...) schreiben
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Steuernummer
Anja Schwalm
5 +2s.u.
Ralf Peters


Discussion entries: 6





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
NIF ( Número de identificación fiscal)
s.u.


Explanation:
Die NIF entspricht in Spanien dem DNI bzw. bei Ausländern der NIE

Hdh, Gruß
Ralf

Ralf Peters
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann
3 hrs

agree  ingridbram
3 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
NIF ( Número de identificación fiscal)
Steuernummer


Explanation:
Steuernummer laut Becher :)

--------------------------------------------------
Note added at 57 mins (2005-07-21 11:53:25 GMT)
--------------------------------------------------

Du solltest vielleicht mit deinem Auftraggeber abklären, ob du für internationale Besucher der Seite die Option angibst, die Personalausweis- oder Reisepassnummer einzutragen.

Anja Schwalm
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Grading comment
Danke, ich werde Ausweisnummer(Reisepass,Personalausweis,...) schreiben

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christiane Brüggemann
3 hrs

agree  ingridbram
3 hrs

agree  Monika Nospak
21 hrs