KudoZ home » Spanish to German » Other

canola

German translation: Canola, Sommeraps


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Canola
German translation:Canola, Sommeraps
Entered by: Bettina Schewe

15:19 Mar 1, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: canola
Es una col, también llamada colza
Bettina Schewe
Uruguay
Canola (Sommerraps)
Explanation:
Wir haben uns Gedanken gemacht, Canola-Öl (Rapsöl) mit seinen für die Ernährung so positiven Eigenschaften für den hiesigen Markt aus heimischem Raps herzustellen. Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb und stellen Canola-Öl in schonendem Kaltpreßverfahren her. Es kann sich in Ruhe absetzen und wird doppelt gefiltert.



--------------------------------------------------------------------------------


Canola-Öl ist aus ernährungsphysiologischer Sicht sehr wertvoll. Es hat mit ca. 6% den niedrigsten Gehalt an gesättigten, also unerwünschten Fettsäuren und enthält praktisch kein Cholesterin.
Heute empfehlen Ernährungswissenschaftler eine Steigerung der Anteile an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, aber vor allem auch an einfach ungesättigten Fettsäuren.
Canola-Öl erfüllt nach der wissenschaftlichen Literatur mit seinem günstigen Fettsäuremuster diese Empfehlung optimal:

gesättigte Fettsäuren ca. 6%
einfach ungesättigte Fettsäuren ca. 58%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren ca.36%
ungesättigte Fettsäuren gesamt also ca. 94%

Außerdem enthält Canola-Öl viel Vitamin E und Selen.
Selected response from:

Manuela Brehm
Grading comment
VIELEN DANK FÜR DIE AUSFÜHRLICHE ERKLÄRUNG!!!

BETTINA
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Canola (Sommerraps)Manuela Brehm
4Raps
swisstell


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Raps


Explanation:
nada mad

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 478

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Canola (Sommerraps)


Explanation:
Wir haben uns Gedanken gemacht, Canola-Öl (Rapsöl) mit seinen für die Ernährung so positiven Eigenschaften für den hiesigen Markt aus heimischem Raps herzustellen. Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb und stellen Canola-Öl in schonendem Kaltpreßverfahren her. Es kann sich in Ruhe absetzen und wird doppelt gefiltert.



--------------------------------------------------------------------------------


Canola-Öl ist aus ernährungsphysiologischer Sicht sehr wertvoll. Es hat mit ca. 6% den niedrigsten Gehalt an gesättigten, also unerwünschten Fettsäuren und enthält praktisch kein Cholesterin.
Heute empfehlen Ernährungswissenschaftler eine Steigerung der Anteile an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, aber vor allem auch an einfach ungesättigten Fettsäuren.
Canola-Öl erfüllt nach der wissenschaftlichen Literatur mit seinem günstigen Fettsäuremuster diese Empfehlung optimal:

gesättigte Fettsäuren ca. 6%
einfach ungesättigte Fettsäuren ca. 58%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren ca.36%
ungesättigte Fettsäuren gesamt also ca. 94%

Außerdem enthält Canola-Öl viel Vitamin E und Selen.


Manuela Brehm
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 37
Grading comment
VIELEN DANK FÜR DIE AUSFÜHRLICHE ERKLÄRUNG!!!

BETTINA