KudoZ home » Spanish to German » Other

Choquitos

German translation: Kleiner Tintenfisch


19:19 Mar 2, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Comida
Spanish term or phrase: Choquitos
Choquitos y Pescaditos Fritos. Aus einem Menü. Ist das vielleicht Sepia?
kadu
Spain
German translation:Kleiner Tintenfisch
Explanation:
Steht so im Langenscheidt Spanisch-Deutsch, allerdings tendiere ich auch eher zu kleiner Sepia. Ist nur runder als das, was wir allgemein als Kalamar kennen - und halt viel kleiner... und superlecker ;-)
Lieben Gruss,
Grusche
Selected response from:

Grusche Rosenkranz
Spain
Grading comment
Auch hier vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Sepia
Cristina Risueño Fondevila
4 +1Kleiner Tintenfisch
Grusche Rosenkranz
4kleine frittierte TintenfischeThilo Santl
4Entweder Fritierte Choquitos und Pescaditos ODER Kleine Tintenfische und Fischchen fritiert ODERManuela Brehm
4Entweder Fritierte Choquitos und Pescaditos ODER Kleine Tintenfische und Fischchen fritiert ODERManuela Brehm
4choquitos oder chopitos?
Martijn Naarding


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
choquitos oder chopitos?


Explanation:
chopitos sind kleine Tintenfische, gebacken.


Martijn Naarding
Spain
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 4

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Sepia


Explanation:
Dicc. Clave Chopo
Molusco marino variedad de sepia, tb. choco; Se utiliza mucho el diminutivo, chopitos, choquitos

Cristina Risueño Fondevila
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kleiner Tintenfisch


Explanation:
Steht so im Langenscheidt Spanisch-Deutsch, allerdings tendiere ich auch eher zu kleiner Sepia. Ist nur runder als das, was wir allgemein als Kalamar kennen - und halt viel kleiner... und superlecker ;-)
Lieben Gruss,
Grusche


    Langenscheidt
Grusche Rosenkranz
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 15
Grading comment
Auch hier vielen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pee Eff
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entweder Fritierte Choquitos und Pescaditos ODER Kleine Tintenfische und Fischchen fritiert ODER


Explanation:
Sepia und Pescaditos fritiert
GOOGLE

Manuela Brehm
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 37

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entweder Fritierte Choquitos und Pescaditos ODER Kleine Tintenfische und Fischchen fritiert ODER


Explanation:
Sepia und Pescaditos fritiert
GOOGLE

Manuela Brehm
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 37

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kleine frittierte Tintenfische


Explanation:
Sind besonders in Andalusien sehr beliebt und heißen chopos, chocos, chopitos oder chocitos. Außerdem bin ich der Ansicht, dass im Dt. der Unterschied gar nicht so wichtig ist; ob Krake, Sepia, Calamar, den Deutschen ist doch alles Tintenfisch.
Mahlzeit


    Essdolmetscher Spanien, Orbis Verlag
    Eigene erfreuliche Erfahrung
Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1227