KudoZ home » Spanish to German » Other

deshilachado

German translation: zerfasert, lamelliert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:deshilachado
German translation:zerfasert, lamelliert
Entered by: Thilo Santl

10:15 Mar 6, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Speisen
Spanish term or phrase: deshilachado
Deshilachado de Bacalao al Aceite de Baena con láminas de Higado de Paté al Oporto

Aus einer Menü-Karte
Thilo Santl
Spain
zerfaserter
Explanation:
Zerfaserter Kabeljau , das ist eine bestimmte Art Kabeljau vorzubereiten: erst wird er 24 St. gewässert, dann entgrätet, und schlieslich zerfasert und mit Oel & weitere Zutaten je nach Rezept zubereitet.

Saludos
Selected response from:

Lotti
Argentina
Grading comment
Besten Dank, Lotti, deine Erklärung war sehr hilfreich, jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie das Gericht aussieht, habe es ja selber schon mit Vergnügen verspeist. Nur "zerfasert" kann natürlich in einem Spitzenrestaurant nicht auf der Karte stehen, ich werde es mal mit "Lamellen vom Kabeljau" o.ä. versuchen.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4zerfaserterLotti
4entgrätet
Martijn Naarding


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
entgrätet


Explanation:
Ich werde es auf Deutsch versuchen:deshilachar heisst ausfasern oder entwirren, aber weil es sich um Kabeljau handelt, denke ich dass entgräten besser ist.


Ref: Wörterbuch.

Martijn Naarding
Spain
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 4

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zerfaserter


Explanation:
Zerfaserter Kabeljau , das ist eine bestimmte Art Kabeljau vorzubereiten: erst wird er 24 St. gewässert, dann entgrätet, und schlieslich zerfasert und mit Oel & weitere Zutaten je nach Rezept zubereitet.

Saludos

Lotti
Argentina
PRO pts in pair: 91
Grading comment
Besten Dank, Lotti, deine Erklärung war sehr hilfreich, jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wie das Gericht aussieht, habe es ja selber schon mit Vergnügen verspeist. Nur "zerfasert" kann natürlich in einem Spitzenrestaurant nicht auf der Karte stehen, ich werde es mal mit "Lamellen vom Kabeljau" o.ä. versuchen.