KudoZ home » Spanish to German » Other

plan de manejo de recursos naturales

German translation: Nutzungsplan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:plan de manejo
German translation:Nutzungsplan
Entered by: Katrin Zinsmeister

00:08 Mar 10, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: plan de manejo de recursos naturales
Las ONGs se comprometen a realizar y/o financiar el plan de manejo de las propiedades.

Se trata del manejo de recursos naturales, la conservación de tierras específicamente.
Katrin Zinsmeister
Strategie für den Umgang mit den natürlichen Ressourcen
Explanation:
quizás funcione "Nutzungsplan"

Saludos
Selected response from:

urst
Spain
Grading comment
"Nutzungplan" ist es! Es geht um die konkrete Verwaltung von Naturschutzgebieten. Deswegen ist mir auch der Begriff Management hier etwas zu pompös.. Trotzdem Dank auch an die anderen!

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Strategie für den Umgang mit den natürlichen Ressourcen
urst
4Programm über den [nachhaltigen] Umgang mit Bodenschätzen [natürlichen Rohstoffen] [Naturschätzen]Beate Lutzebaeck
4 -1Natural Resources Management ProjectChris Rowson
1einen Plan über den Abbau von Bodenschätzen auszuarbeiten bzw. die diesbezügliche Planung zu
kbamert


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Natural Resources Management Project


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-10 03:02:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Oh, sorry!
Natürschätze Verwaltungsprojekt

Chris Rowson
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4
Grading comment
I need it in GERMAN.. and it´s a plan no project.. Thanks.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  wrtransco: wrong language
2 hrs
The asker has declined this answer
Comment: I need it in GERMAN.. and it´s a plan no project.. Thanks.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Programm über den [nachhaltigen] Umgang mit Bodenschätzen [natürlichen Rohstoffen] [Naturschätzen]


Explanation:
So würde ich's übersetzen ...

Nachhaltig steht zwar im Spanischen nicht, das ist aber letztendlich damit gemeint.

Der Begriff "Ressourcenmanagement" hat sich inzwischen auch im Deutschen eingebürgert (siehe Link), daher kommt als Alternative auch "Programm für das Management natürlicher Ressourcen" in Frage.

Buena suerte ...


    Reference: http://www.geomer.de/produkte/ressourcenmanagement.html
Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 101

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Strategie für den Umgang mit den natürlichen Ressourcen


Explanation:
quizás funcione "Nutzungsplan"

Saludos


    Reference: http://www.npla.de/poonal/p286-287.htm
    Reference: http://www.tourism-watch.de/dt/22dt/22.organisation/content....
urst
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 153
Grading comment
"Nutzungplan" ist es! Es geht um die konkrete Verwaltung von Naturschutzgebieten. Deswegen ist mir auch der Begriff Management hier etwas zu pompös.. Trotzdem Dank auch an die anderen!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
einen Plan über den Abbau von Bodenschätzen auszuarbeiten bzw. die diesbezügliche Planung zu


Explanation:
finanzieren

kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749