KudoZ home » Spanish to German » Other

Dale las gracias de mi parte

German translation: Jemandem ein Dankeschön sagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:Dar las gracias a alguien
German translation:Jemandem ein Dankeschön sagen
Entered by: rauhl

15:03 Mar 18, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: Dale las gracias de mi parte
general
domingo
Peru
Sag ihm ein Dankeschön von mir.
Explanation:
ein bisschen verspielter
Selected response from:

rauhl
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Sag ihm ein Dankeschön von mir.
rauhl
5Ich lasse ihm/ihr danken. Sag ihm/ihr von mir danke.sdomingo
4bedanke dich in meinen NamenLotti
4bedanke dich bitte für michManuela Brehm
4Richte ihm/ihr meinen Dank aus.
Sabine Reichert
1 +1Sag ihr/ihm, dass ich mich bei ihr/ihm bedanke.
kbamert


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bedanke dich bitte für mich


Explanation:
ok

Manuela Brehm
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in pair: 37

30 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Ich lasse ihm/ihr danken. Sag ihm/ihr von mir danke.


Explanation:
Wörtlich: Gib (Ueberbring) ihm/ihr ein Dankeschön.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-18 15:37:04 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry: de mi parte: ... ein Dankeschön von mir.

sdomingo
PRO pts in pair: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Sag ihr/ihm, dass ich mich bei ihr/ihm bedanke.


Explanation:
Ejemplo:
"Ob der kommt? Er wollte ja nicht mal, daß ich mich bei ihm bedanke!"


    Reference: http://www.anjaundachimsee.de/DATEN/Leseprobe1.html
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tonchis
15 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bedanke dich in meinen Namen


Explanation:
noch ein Vorschlag,



Grüße

Lotti
Argentina
PRO pts in pair: 91

19 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Sag ihm ein Dankeschön von mir.


Explanation:
ein bisschen verspielter

rauhl
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
8 hrs

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Richte ihm/ihr meinen Dank aus.


Explanation:
etwas formeller.


Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2295