KudoZ home » Spanish to German » Other

¿dónde puedo encontrar esta información?

German translation: Wo kann ich diese Auskunft bekommen/erhalten?


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:¿dónde puedo encontrar esta información?
German translation:Wo kann ich diese Auskunft bekommen/erhalten?
Entered by: Olaf Reibedanz

14:02 Mar 21, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: ¿dónde puedo encontrar esta información?
geneal
domingo
Peru
Wo kann ich diese Auskunft bekommen?
Explanation:
"finden" ist hier eine zu wörtliche Uebersetzung.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 14:32:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry Cidcampeador: Habe nur die erste Uebersetzung gelesen. Spreche ich von Information (z.B. aus einem Lexikon), ist finden sicher richtig.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 14:33:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry Cidcampeador: Habe nur die erste Uebersetzung gelesen. Spreche ich von Information (z.B. aus einem Lexikon), ist finden sicher richtig. Eine Auskunft \"bekomme\" ich von einer Person.
Selected response from:

sdomingo
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Wo kann ich diese Auskunft finden?
Teresa Duran-Sanchez
5Wo kann ich diese Auskunft bekommen?sdomingo


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Wo kann ich diese Auskunft finden?


Explanation:
"Auskunft" or "Information" (both femenine words)

Also: "Wo ist diese Information zu finden?"

Teresa Duran-Sanchez
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi
8 mins
  -> Danke!

agree  Veronica La Falce
1 hr

agree  Javier Munoz
3 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Wo kann ich diese Auskunft bekommen?


Explanation:
"finden" ist hier eine zu wörtliche Uebersetzung.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 14:32:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry Cidcampeador: Habe nur die erste Uebersetzung gelesen. Spreche ich von Information (z.B. aus einem Lexikon), ist finden sicher richtig.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 14:33:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry Cidcampeador: Habe nur die erste Uebersetzung gelesen. Spreche ich von Information (z.B. aus einem Lexikon), ist finden sicher richtig. Eine Auskunft \"bekomme\" ich von einer Person.

sdomingo
PRO pts in pair: 8