KudoZ home » Spanish to German » Other

la gula firaskillinguen

German translation: die gelbe Dreischilling


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:la 'gula treskillingen'
German translation:die gelbe Dreischilling
Entered by: Mats Wiman

12:33 Mar 30, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Briefmarke
Spanish term or phrase: la gula firaskillinguen
wertvolle Briefmarke
kadu
Spain
die gelbe Vierschilling
Explanation:
ein Mißverständnis.
Sollte sein:
'den gula treskillingen'
=schweidsiche Briefmarke (tre skilling banco), 1 Exemplar, aus Irrtum gelb gedruckt, eine der teursten Briefmarken der Welt.
Selected response from:

Mats Wiman
Sweden
Grading comment
Vielen Dank. Auch an alle anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Die gelbe 3 Schilling/ die gelbe TreskillingSerge L
4die gelbe Vierschilling
Mats Wiman


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die gelbe Vierschilling


Explanation:
ein Mißverständnis.
Sollte sein:
'den gula treskillingen'
=schweidsiche Briefmarke (tre skilling banco), 1 Exemplar, aus Irrtum gelb gedruckt, eine der teursten Briefmarken der Welt.


    Schwedische Filatelist
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206
Grading comment
Vielen Dank. Auch an alle anderen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die gelbe 3 Schilling/ die gelbe Treskilling


Explanation:
Mats hat recht, es ist eine Marke zu 3 Skilling. Es ist die teuerste einzelne
Marke der Welt.

"Einige Beispiele für Welthöchstpreise: Absoluter Weltrekordpreis für ein philatelistisches Stück (das Mauritius Bordeaux Cover), für eine einzelne Briefmarke (die gelbe Treskilling mit CHF 2,85 Millionen), für eine British Commonwealth Briefmarke (blaue Mauritius mit CHF 1,74 Millionen), für ein Schweizer Objekt (Zürich 4 Rp.+6 Rp. Umschlag zu CHF 805 000) usw. "

Serge L.


    Reference: http://www.philaweb.com/vsbh/davidfeldman/default.htm
Serge L
PRO pts in pair: 76