KudoZ home » Spanish to German » Other

agencia de viajes receptiva -> Incomingagenturen?

German translation: Incoming Reisebüro


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:agencia de viajes receptiva -> Incomingagenturen?
German translation:Incoming Reisebüro
Entered by: Brigit

17:24 May 25, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ Tourismus
Spanish term or phrase: agencia de viajes receptiva -> Incomingagenturen?
Werbematerial
Brigit
Incoming Reiseüro
Explanation:
Ich habe hier beide Sprachen zusammengewürfelt, weil es im jargon der Reisebüros sehr oft vorkommt. "Normale" R organisieren Fahrten aller Art, Incoming R aber spezialisieren sich im "Empfang" (in diesem Fall, das deutsche Wort zu 'incoming'), dh. die Touristen, die an einem Ort kommen, und dort rumgeführt werden. Empfangsturismus ist sehr wichtig in den sog. Dritte Welt Ländern, weil sie das Rumführen der Gruppen reibungslos managen.
Selected response from:

knoblauch
Grading comment
Lag ich also richtig, Punkte fuer den Schnellsten. Danke auch an Katharina!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Incoming/ Incoming-Reisebüro/ Incomingagentur / Incoming-Reiseveranstalter /
Katrin Zinsmeister
4 +1Incoming Reiseüroknoblauch


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Incoming Reiseüro


Explanation:
Ich habe hier beide Sprachen zusammengewürfelt, weil es im jargon der Reisebüros sehr oft vorkommt. "Normale" R organisieren Fahrten aller Art, Incoming R aber spezialisieren sich im "Empfang" (in diesem Fall, das deutsche Wort zu 'incoming'), dh. die Touristen, die an einem Ort kommen, und dort rumgeführt werden. Empfangsturismus ist sehr wichtig in den sog. Dritte Welt Ländern, weil sie das Rumführen der Gruppen reibungslos managen.


knoblauch
PRO pts in pair: 48
Grading comment
Lag ich also richtig, Punkte fuer den Schnellsten. Danke auch an Katharina!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: "Incoming Reiseüro".
1 day14 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Incoming/ Incoming-Reisebüro/ Incomingagentur / Incoming-Reiseveranstalter /


Explanation:
"Turismo receptivo" ist "Incoming" auf Neudeutsch. Manchmal wird es direkt so verwendet. Dann wird zwischen Reisebüros und Agenturen bzw. Veranstaltern unterschieden. Reisebüros sind diejenigen, die an den Einzelkunden verkaufen. Reiseveranstalter bzw.- agenturen bieten Leistungen und Pauschalreisen als "Grosshändler" an, die dann durch die Reisebüros verkauft werden oder direkt vom Kunden z.B. über Annoncen oder Kataloge gebucht werden.
Wenn die Leistung rein vermittelnd ist, spricht man im Spanischen von "agencia", wenn die Leistungen selbst erbracht bzw. von den Leistungsträgern eingekauft und in Pauschalreisen zusammengefügt werden, spricht man von "operador turístico". In der Praxis gibt es im "turismo receptivo" oft die Kombination von beidem. Incoming-Reisebüro ist in Österreich ein gängiger Begriff für die Verkaufsstellen von Standrundfahrten etc. vor Ort, in Deutschland heissen sie noch Fremdenverkehrsämter, im Zuge von Privatisierungsmassnahmen dann z.B. Berlin-Touristik GmbH o.ä.

Im Google findest Du:
Incomingagentur 96 mal
Incoming-Reiseveranstalter 90 mal
Incoming-Reisebüro 199 mal(fast alle aus Österreich)

Beispiele:

Pauli Voyages, l'esprit d'évasion, Kaysersberg, Strasbourg, ...
... Die "Groupe PAULI", eine Holding, unter deren Dach sich heute die touristischen Tourismous-Abteilungen Segmente Busunternehmen, Incomingagentur ...
www.alsacepauli.com/dv/home.html

Experten vor Ort
... Karolin (Soufriére / St.Lucia, Director of Marketing and Operations im Anse Chastanet Hotel) Holzmann, Matthias (Chile, Puerto Varas, Incomingagentur für ...
www.carilat.de/presse_service2.htm

Willkommen
... Neue Experten vor Ort. Argentinien: Spürgin, Bernd (El Volcán, Inhaber Campo la Sierra Tours) Chile: Holzmann, Matthias (Puerto Varas, Incomingagentur für ...
www.carilat.de/welcome.htm

DELTA
... DELTA TOURS ist Incoming-Reiseveranstalter (Destination Management Company) in den
BALTISCHEN LÄNDERN: Litauen, Lettland, Estland, Russland (Kaliningrad, St. ...
www.deltatours.lt/de_1_1.html

Welcome to hansa.coming
... HANSA INCOMING ist ein junger, dynamischer Incoming-Reiseveranstalter mit einem garantierten persönlichen Service und spezialisiert auf kulturelle ...
www.incoming.be/index.asp?lang=du

Niederlande / Holland im TravelShop
... Keytours Holland Incoming Reiseveranstalter, spezialisiert auf Touren und Exkursionen zwischen 3 Stunden und mehreren Tagen in den Beneluxländern. ...
www.travelshop.de/land/holland.htm -

Honduras - Tauchparadies und alte Mayaruinen
... Mesoamerica Travel Incoming Reiseveranstalter für Honduras, Guatemala, Nicaragua und Panama mit einer großen Auswahl an Touren durch Mittelamerika. ...
www.travelshop.de/land/honduras.htm -

bg 10th Danube Travel Mart
... Assistant Manager. The Representative is / Der Anbieter ist: Incoming/ Reiseveranstalter Shipping Company / Schiffahrtsunternehmen. Offer ...
www.danube-river.org/boerse/brat_slowakei.html -

Pressemitteilung
... Metropolitan Touring ist der grösste Incoming-Reiseveranstalter in Ecuador und
zählt zu den 5 grössten Incoming-Veranstaltern in ganz Latein-Amerika. ...
www.isogmbh.de/info/unternehmen/news/pm_0102.html - 6k - En caché - Páginas similares

KölnTourismus - Reise-Arrangements - Stadt

Quicklinks: Auto | Computer | Erotik | Finanzen | Dienste | ...
... Südtirol Incoming Reisebüro Tourismusführer Südtirol. • Südtirol Online
Info Südtirol Online Info Südtirol Informationen Tourismus, Handwerk ...
webkatalog.freenet.de/.../Europa/Italien/St%E4dte_&_Regionen/ S%FCdtirol/Allgemeines_&_%DCbersichten/ - 24k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[ Weitere Resultate von webkatalog.freenet.de ]

Kompetenzzentrum Tourismus - Aktuelles
... Mitglieder der Politik, private Freizeiteinrichtungen, Schule, Kirche, Hotellerie,
Privatzimmervermietung, Handel, Banken, Gewerbe, Verkehr, Incoming-Reisebüro ...
www.ris-weser-ems.de/kompz/tourism/leitfaden.html - 70k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

outside it-consulting
... Incoming Reisebüro Bad Ischl Komplette Neuinstallation der gesamten EDV in neuen
Büroräumlichkeiten, Vernetzung auf Basis CAT5 100 Mbit, Im Rahmen der ...
www.outside.at/seiten/referenzen/ referenzen_text_nt.htm -


Katrin Zinsmeister
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: "Incoming Reiseüro". Die Erklaerung & Erfahrung sind doch ueberzeugend!
1 day8 hrs

agree  jani1972: hallo Katharina ...du hast in deiner Besipielliste noch www.rundreisen.de vergessen ..Schick mir doch mal den Text ich schau noch mal drüber grüsse jani
1556 days