KudoZ home » Spanish to German » Other

cresteando

German translation: schlängelt sich in einem Kammmuster am Rand der Küstensteilhänge entlag (oder folgt in einem Kamm-


17:00 May 27, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: cresteando
Este sendero sube y baja, a veces por pendientes considerables, cresteando por el borde de los acantilados... Gibt es das Wort überhaupt?
kadu
Spain
German translation:schlängelt sich in einem Kammmuster am Rand der Küstensteilhänge entlag (oder folgt in einem Kamm-
Explanation:
Moño de plumas de ciertas aves.

adj. y m. Se dice de la costa rocosa cortada verticalmente: costa acantilada; nuestro yate chocó contra un acantilado.

muster dem Rand der Küstensteilhänge)

El bus nos dejará en Villar de Olmos y desde allí la ruta se interna en un copioso bosque de pinos, cresteando sobre uno de los últimos contrafuertes de la sierra del Negrete, con lo que contemplaremos parte del valle del río Reatillo.


Selected response from:

kbamert
Grading comment
Vielen Dank, auch an die anderen. Mir gefiel dies am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4... und führt an der Steilkante des Abhanges entlang ...xxxAnnetteV
3den Gipfelkamm überquerend
Andreas Pompl
1 +1schlängelt sich in einem Kammmuster am Rand der Küstensteilhänge entlag (oder folgt in einem Kamm-
kbamert


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
den Gipfelkamm überquerend


Explanation:
abgeleitet von "cresta"

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 162

39 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
schlängelt sich in einem Kammmuster am Rand der Küstensteilhänge entlag (oder folgt in einem Kamm-


Explanation:
Moño de plumas de ciertas aves.

adj. y m. Se dice de la costa rocosa cortada verticalmente: costa acantilada; nuestro yate chocó contra un acantilado.

muster dem Rand der Küstensteilhänge)

El bus nos dejará en Villar de Olmos y desde allí la ruta se interna en un copioso bosque de pinos, cresteando sobre uno de los últimos contrafuertes de la sierra del Negrete, con lo que contemplaremos parte del valle del río Reatillo.





    Reference: http://diccionarios.elmundo.es/diccionarios/cgi/lee_dicciona...
    Reference: http://leo.worldonline.es/ardyllas/2000-10.html
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Vielen Dank, auch an die anderen. Mir gefiel dies am besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Ja, ganz genau.
33 days

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... und führt an der Steilkante des Abhanges entlang ...


Explanation:
ich verstehe das so, dass der Ausdruck quasi "doppelt gemoppelt" ist, denn "cresta" ist ja tatsächlich der Kamm einer Bergkette, und rechts und links davon (mehr oder weniger) steile Abhänge. deswegen also mein vorschlag.
viel glück!
annette

xxxAnnetteV
Native speaker of: Native in GermanGerman