KudoZ home » Spanish to German » Other

botones

German translation: Klampen


17:42 May 28, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: botones
los barcos se echaban a la mar sobre unos parales (rampas) de madera y se izaban luego, tirando los pescadores a brazo con cuerdas y botones.
kadu
Spain
German translation:Klampen
Explanation:
Zu sehen ist hier der Draufblick auf eine Klampe. Sie dient zum Belegen (Festmachen) von Tauwerk, wenn Last darauf kommt. Also vor allem für Schoten und Fallen und Festmacher.
Das Ende wird zunächst in einem Törn um die Klampe herumgeführt (Pos.1).
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Vielen Dank. Ein aufschlussreiches Foto. KÖnnten natürlich auch Knoten sein, denke aber für eine Last (Fisch) passt dies besser.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Knoten
Mats Wiman
1Klampen
kbamert


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Knoten


Explanation:
...mit Seilen und Knoten


    Norstedts esl-swe+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Brehm
4 hrs

agree  Сергей Лузан: In meinem Woerterbuch ist dasselbe geschrieben.
14 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Klampen


Explanation:
Zu sehen ist hier der Draufblick auf eine Klampe. Sie dient zum Belegen (Festmachen) von Tauwerk, wenn Last darauf kommt. Also vor allem für Schoten und Fallen und Festmacher.
Das Ende wird zunächst in einem Törn um die Klampe herumgeführt (Pos.1).


    Reference: http://www.mytilus.de/knoten-belegen.htm
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Vielen Dank. Ein aufschlussreiches Foto. KÖnnten natürlich auch Knoten sein, denke aber für eine Last (Fisch) passt dies besser.