KudoZ home » Spanish to German » Other

relacionados al margen

German translation: die seitlich/am Seitenrand aufgeführten


07:00 Jun 7, 2002
Spanish to German translations [PRO]
Spanish term or phrase: relacionados al margen
En el domicilio social de la sociedad SSSS S.L, reunido el Consejo de Administración, previamente convocado en forma, con la asistencia de todos sus miembros, relacionados al margen, interviniendo como Secretario del Consejo, YYYY, estando presente como invitado, el Gerente de la Sociedad XXXX, se celebra el cuarto Consejo de Administración de la Sociedad, con el objeto de tratar los siguientes puntos que conforman el orden del día.

Wer oder was ist mit "relacionados al margen" gemeint?
traduxlingua
Spain
German translation:die seitlich/am Seitenrand aufgeführten
Explanation:
Die Mitglieder werden am Seitenrand namentlich aufgeführt. Die folgende Referenz ist zwar alt (1864 :-) und bietet "die seitwärts aufgeführten", aber das Layout ist gut zu sehen:
http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~molberg/gruendg.htm...

Und hier noch eine zweisprachige (EN-ES) Referenz:
http://www.castillotraductores.com/docs/tradacta.doc

Sicher bin ich mir natürlich auch nicht, ich höre die Wendung zum ersten Mal :-).
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Eine einleuchtende Lösung, auf die ich nicht gekommen bin. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2die seitlich/am Seitenrand aufgeführten
Endre Both
3über den Gegenstand der Sitzung unterrichtet
Andreas Pompl


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
über den Gegenstand der Sitzung unterrichtet


Explanation:
Ich bin nicht ganz sicher, aber sinngemäß soll es bedeuten, dass die Sitzungsteilnehmer über die Tagesordnung bzw. den Gegenstand der Stizung unterrichtet wurden.

Andreas Pompl
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 162

28 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
die seitlich/am Seitenrand aufgeführten


Explanation:
Die Mitglieder werden am Seitenrand namentlich aufgeführt. Die folgende Referenz ist zwar alt (1864 :-) und bietet "die seitwärts aufgeführten", aber das Layout ist gut zu sehen:
http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~molberg/gruendg.htm...

Und hier noch eine zweisprachige (EN-ES) Referenz:
http://www.castillotraductores.com/docs/tradacta.doc

Sicher bin ich mir natürlich auch nicht, ich höre die Wendung zum ersten Mal :-).

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 306
Grading comment
Eine einleuchtende Lösung, auf die ich nicht gekommen bin. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert: Liest sich sehr stimmig. Ich kenne die Wendung allerdings auch nicht.
10 hrs

agree  Eckhard Boehle: Das leuchtet ein!
1 day14 hrs