ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Spanish to German » Other

areas - centiareas

German translation: 2.80 ar

15:39 Jul 5, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Spanish term or phrase: areas - centiareas
una pieza de tierra que mide noventa y dos areas, ochenta centiareas
Alexandra Bühler
Germany
German translation:2.80 ar
Explanation:
2. f. Unidad de superficie equivalente a 100 metros cuadrados. (Símb. a).

Ar


[ das, auch der; lat.lateinisch, frz.französisch]

Zeichen a, metrisches Flächenmaß, 1 a = 100 m2; 100 ar = 1 Hektar.

56.01 ar, reines Gewerbegebiet am nördlichen Standrand

http://www.pfaadt.de/index.htm



--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-05 16:16:26 (GMT)
--------------------------------------------------

92.80 ar

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-05 16:21:15 (GMT)
--------------------------------------------------

14.399 m²
source:
http://www.alex-immobilien.de/Manko/Default.htm

9.280 m²
Selected response from:

kbamert
Grading comment
Ich habe mich für die qm-Angabe entschieden! Mir kam die entsprechende Zahl nur so unglaublich hoch vor ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Ar - Zentiar
Mats Wiman
5Ar
Teresa Duran-Sanchez
12.80 ar
kbamert


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Ar


Explanation:
Medida de superficie equivalente a 100 m2(119,6 yardas cuadradas)

TERM área

Note {NTE} Símbolo: a


Definition Flächenmaß für Grund-und Flurstücke,entsprechend 100 m2 bzw.119.6 Quadratyards

Reference Mehrsprachiges Glossar für den Katastrophenschutz 1990,Arbeitsgruppe Europäische Kommission/Mitgliedstaaten
(1)
TERM Ar





--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-05 15:46:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Bueno, ahora te busco centiárea :-)


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Teresa Duran-Sanchez
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 12

35 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
2.80 ar


Explanation:
2. f. Unidad de superficie equivalente a 100 metros cuadrados. (Símb. a).

Ar


[ das, auch der; lat.lateinisch, frz.französisch]

Zeichen a, metrisches Flächenmaß, 1 a = 100 m2; 100 ar = 1 Hektar.

56.01 ar, reines Gewerbegebiet am nördlichen Standrand

http://www.pfaadt.de/index.htm



--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-05 16:16:26 (GMT)
--------------------------------------------------

92.80 ar

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-05 16:21:15 (GMT)
--------------------------------------------------

14.399 m²
source:
http://www.alex-immobilien.de/Manko/Default.htm

9.280 m²


    Reference: http://www20.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=Suche&query=Ar...
    Reference: http://www.rae.es
kbamert
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 749
Grading comment
Ich habe mich für die qm-Angabe entschieden! Mir kam die entsprechende Zahl nur so unglaublich hoch vor ...

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ar - Zentiar


Explanation:
área = Ar (=100 m2)
centiárea = Zentiar (= 1 m2)


    Ernst 2000+MW
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 206

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Javier Munoz
1 hr

agree  knoblauch: Im deutschen wird normalerweise Hektar mit Komma gezeigt, und nicht die Teile wie Ar u. Zentiar
2 hrs