KudoZ home » Spanish to German » Other

copete

German translation: Wandprofil


07:50 Jul 7, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
Spanish term or phrase: copete
MÖbelkatalog: Teil an einem Tisch und einer Anrichte. Kein weiterer Kontext.
kadu
Spain
German translation:Wandprofil
Explanation:
"Copete" = Wandprofil, ist jenes Profil, das z.B. bei Küchenmöbeln hinten an der Arbeitsfläche gegen die Wand angebracht ist (damit keine Flüssigkeit hinten runter läuft und es auch hübscher ausschaut. Bei Anrichten gibt es das auch: Wandprofil, Abschlussprofil.
Selected response from:

xxxMANGOLD
Grading comment
Vielen Dank.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4WandprofilxxxMANGOLD
4Bekrönung
Cristina Risueño Fondevila


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bekrönung


Explanation:
Wörterbuch PONS


Cristina Risueño Fondevila
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 33

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wandprofil


Explanation:
"Copete" = Wandprofil, ist jenes Profil, das z.B. bei Küchenmöbeln hinten an der Arbeitsfläche gegen die Wand angebracht ist (damit keine Flüssigkeit hinten runter läuft und es auch hübscher ausschaut. Bei Anrichten gibt es das auch: Wandprofil, Abschlussprofil.

xxxMANGOLD
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 50
Grading comment
Vielen Dank.