KudoZ home » Spanish to German » Other

pez limón (Yellowtail Amberjack)

German translation: große Bernsteinmakrele


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:pez limón
German translation:große Bernsteinmakrele
Entered by: Dorina

10:53 Jul 10, 2002
Spanish to German translations [Non-PRO]
/ cocina
Spanish term or phrase: pez limón (Yellowtail Amberjack)
Fisch auf einer Speisekarte

Leider heißt er nicht "Zitronenfisch"
Dorina
Spain
Große Bernsteinmakrele
Explanation:
PEZ LIMON (Seriola Rivoliana)
http://www.apescar.com/especiepezelefante.htm
Große Bernsteinmakrele (Seriola rivoliana)
http://www.pontosub.com/cuatrogrados/tenerife/260.html
Selected response from:

kadu
Spain
Grading comment
Vielen Dank, ich hatte einem anderen lateinischen Begriff nachgespürt, der sich nicht auf deutsch finden ließ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ZitronenfischxxxMANGOLD
4Große Bernsteinmakrelekadu


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Große Bernsteinmakrele


Explanation:
PEZ LIMON (Seriola Rivoliana)
http://www.apescar.com/especiepezelefante.htm
Große Bernsteinmakrele (Seriola rivoliana)
http://www.pontosub.com/cuatrogrados/tenerife/260.html

kadu
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 123
Grading comment
Vielen Dank, ich hatte einem anderen lateinischen Begriff nachgespürt, der sich nicht auf deutsch finden ließ.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zitronenfisch


Explanation:
Doch, man übersetzt es mit Zitronenfisch. Schau Dir mal die Referenzen der Rezepte an:

Fischrezepte
... Creme fraiche auf jede Portion setzen. (6 - 8 Portionen) Vorbereitungszeit:
ca. 20 Minuten Garzeit: ca. 20 Minuten. Zitronenfisch. ...
fmc-container.mach.uni-karlsruhe.de/~brita/Fisch.html - 51k - En caché - Páginas
similares

oder

Britas Rezepte
... in der Folie; Lachs im Salzbett; Lachssteak mit Sauce; Nasi goreng mit Lachs; Piemonteser
Forellen; Salm in Kräutersauce; Sauerkraut-Topf mit Fisch; Zitronenfisch. ...
fmc-container.mach.uni-karlsruhe.de/ ~brita/Rezepte.html - 8k

oder

Bratfisch
... Riesengarnelen im Mangoldmantel mit Champignonsrisotto; Riesengarnelen auf Chinakohl
und Tomaten mit Reis; Lachsforelle auf Minzenudeln; Gebackener Zitronenfisch ...
www.hamburg-hamburg.de/speisevorschlge/ bratfisch.htm


    Reference: http://fmc-container.mach.uni-karlsruhe.de/~brita/Fisch.html
    www.hamburg-hamburg.de/speisevorschl%E4ge/ bratfisch.htm
xxxMANGOLD
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 50
Grading comment
Zitronenfisch ist normaler Rotbarsch, etc. mit Zitronensauce
The asker has declined this answer
Comment: Zitronenfisch ist normaler Rotbarsch, etc. mit Zitronensauce