KudoZ home » Spanish to German » Other

en ajo pollo

German translation: junger Knoblauch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:ajo pollo
German translation:junger Knoblauch
Entered by: Dorina

13:52 Jul 10, 2002
Spanish to German translations [PRO]
/ cocina
Spanish term or phrase: en ajo pollo
Jarrete de ibérico en ajo pollo

Más abajo figuran los ingredientes, pero no lleva nada de pollo. ¿Qué es "ajo pollo"?
Dorina
Spain
neuer Knoblauch
Explanation:
Quiere decir que el ajo debe ser tiernito, y no viejito. Buen Provecho!
Saludos, Knoblauch
Selected response from:

knoblauch
Grading comment
Hallo Knoblauch! Na, das dürfte ja wohl dein Spezialgebiet sein, oder? Jedenfalls danke ich dir für die Hilfe, werde es mit "junger Knoblauch" übersetzen. Grüsse aus Barcelona,
Sandra
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1neuer Knoblauchknoblauch
4junger KnoblauchxxxMANGOLD
4Eine Soße, die auf eine spezielle Art mit Knoblauch zubereitet wird; stehender Ausdruck.
ABZ


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
neuer Knoblauch


Explanation:
Quiere decir que el ajo debe ser tiernito, y no viejito. Buen Provecho!
Saludos, Knoblauch

knoblauch
PRO pts in pair: 48
Grading comment
Hallo Knoblauch! Na, das dürfte ja wohl dein Spezialgebiet sein, oder? Jedenfalls danke ich dir für die Hilfe, werde es mit "junger Knoblauch" übersetzen. Grüsse aus Barcelona,
Sandra

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxMANGOLD: ¡Perfecto!
28 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Eine Soße, die auf eine spezielle Art mit Knoblauch zubereitet wird; stehender Ausdruck.


Explanation:
ibérico: vom iberischen Schwein (spez. Rasse)
Jarrete: "Fleischstück zw. Knie und Schinken, ich weiss jedoch auch nicht wie die Gourmets dass im Deutschen nennen.

Das Rezept:

* Mientras tanto, majamos en un mortero los ajos con
un poco de sal, cuando estén hechos una pasta,
incorporamos las almendras y seguimos majando. A
continuación agregamos la miga de pan, humedecida en el
vinagre y lo machacamos todo. Entonces le ponemos, a
chorro fino, el aceite, sin parar de mover con la mano
de mortero hasta conseguir una pasta blanca o lo que es
lo mismo, un ajo blanco.
* Una vez cocidas las patatas, le vamos incorporando
poco a poco este ajo, pero apagamos el fuego para que
no se corte el caldo.

ABZ
PRO pts in pair: 20

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
junger Knoblauch


Explanation:
Vielleicht wäre "junger" Knoblach (damit ist seine Feinheit und Zartheit gemeint) eine bessere Übersetzung als "neuer" Knoblauch (fällt mir gerade ein).


xxxMANGOLD
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 50